laufendes portupgrade, kein login währenddessen?

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Hi!

Kurze Frage, habe nen portupgrade gestartet und dann ssh zugemacht. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr einloggen. Access denied. Kann nicht selber nachgucken, DSL ausgefallen und bin ab und zu für 20 Sekunden online, dann wieder tot (klasse). Dauert schon ewig das hier abzuschicken :-)
Wird man während des updatens für remote ausgesperrt?
Bevor ich jetzt die Kiste da einfach resete....
 
Äh, eigentlich nicht. Wundert mich ja nun auch etwas und ich habe dieses Verhalten noch nicht erlebt oder davon gehört. Auch wenn er ssh updaten würde, dann müsste es immer noch gehen....
 
Original geschrieben von incmc
Hi!

Kurze Frage, habe nen portupgrade gestartet und dann ssh zugemacht. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr einloggen. Access denied. Kann nicht selber nachgucken, DSL ausgefallen und bin ab und zu für 20 Sekunden online, dann wieder tot (klasse). Dauert schon ewig das hier abzuschicken :-)
Wird man während des updatens für remote ausgesperrt?
Bevor ich jetzt die Kiste da einfach resete....

Ich habe mal sowas erlebt und es mit mehrmaligem Versuchen (trotz der Fehlermeldungen) geschafft, mich einzuloggen.

Die ersten paar Male sagte die Kiste zwar "connection refused" u.ä.m. aber ich habe einfach immer wieder den alten Befehl eingegeben (bzw. mit Pfeiltaste-Oben von der History geholt).

Und dann hat es geklappt.

Kann aber nur sein, dass ich Glück hatte.

Probier's mal aus.

Gruß

CW
 
Naja, aber normal is das nicht, ich frage mich was das Problem ist. google.de/bsd weiss evtl. mehr...
 
habe es wie folgt gestartet

nohup portupgrade -afP&

also alles updaten egal ob schon installiert (hat seine Gründe) und immer gucken ob es als binary vorliegt.
nohup, damit ich den output sehe, mache ich gerne so, auch wenn portupgrade ne eigene Option dafür hat.
Irgendwas falsch gemacht? Mmh... der lässt mich nicht rein, sch...

Gruss, incmc
 
Zurück
Oben