Linux Expo Ulm 2006

SierraX

Well-Known Member
Hab mich wegen dem neuen Forum mal ein wenig in meinem Umfeld umgeschaut.

2003 und 2004 fand in Ulm eine Linux Expo statt. Bin mir nicht sicher ob in den letzten Jahren ein BSD Stand dabei war (glaube aber schon) werde mich auf alle Fälle bei den großen schlau machen.

Dieser findet am 3. und 4. April im Kornhaus in Ulm statt

Würde auch ganz gern mit dem U-BU Stammtisch dort antreten. Entweder gemeinsam mit den offiziellen Projektvertretern oder mit einem eigenen kleinen Infostand.

http://www.linux-expo.de

Hallo SierraX,

das neue Forum zeigt Früchte, das ist schön.

Fragst du den Veranstalter mal nach Besucherzahlen der Vorjahre und natürlich kostenloser Standfläche.

Das scheint mir eine kleinere Veranstaltung zu sein, aber ein Grund mehr dort Flagge zu zeigen, zumal wir offensichtlich schon 2 Leute da haben :)

Was heißt schon offiziell? Wenn die U-BU (Ulm-BSD-Usergroup?) da antritt, passt das doch wunderbar, wenn Du Hilfe brauchst, einfach rufen.

Die Cebit ist da ja schon vorbei, dass heißt, die Flyer sind auch fertig zur Wiederverwertung, angesprochen werden dort auch eher Businesskunden.

Ciao

Der Kawana

@delta117: wo warmer denn vorletzten Donnerstag?

@kawana: Kostenlose Staende wird es leider nicht geben. Der Preis bewegt sich zwischen 160 und 420 Euro. Versuche natuerlich die Goldene Mitte zu bekommen. Aber 320 Euro sind schon ganz schoen Happig fuer 2 Tage. Besucherzahlen bewegten sich die letzten Jahre um die knappen 2000 wenn ich mich recht erinnere. Lag wahrscheinlich an K. Knopper der einen Vortrag ueber sein CD-Linux gehalten hat.
U-BU ist eigentlich noch keine richtige User Group bei 4 bis 6 Leuten ist das eher ein loser zusammenschluss (beim Bund waere das eine Halbgruppe oder 1-2 Trupps) der auch erst letzten Monat gegruendet wurde. Wir haben alle noch viel ueber BSD zu lernen bevor wir als halbwegs Offiziell gelten koennten. Ein Kernelhacker und ein Porter waeren schon nicht schlecht. Die werd ich aber fuer so ne relativ kleine Veranstaltung kaum gewinnen koennen. Aber die Flyer und ggf. ein Plakat (mit der BSD Timeline z.B) waeren schon nicht schlecht. Vieleicht sind bis dahin auch schon brauchbare Ergebnisse fuer den BCE ;) (oder wie auch immer der heissen wird) raus.

@SierraX
Arbeite unter der Woche *argh* in Munich .... und WE ULM
Sorry würde den Treffen gerne beiwohnen als BSD fan

Ciao

SierraX: Würde gerne teilnehmen, cor allem, da ich grad mal ne Stunde dorthin an Fahrt benötige. Sollte es an einer Spende für die Standgebühr mangeln, so ürde ich mich erkenntlich zeigen. Bitte treibe das Projekt vorwärts, selbstverständlich im Sinne eines joined-booths, alles andere macht für mich aufgrund der Gößenordnung keinen Sinn.

Die Ulmer Linux Expo hatte bisher immer beschissene Oeffnungszeiten. Montags und Dienstags von 9 - 18 Uhr. Die Uhrzeiten von LE 2006 sind nicht ersichtlich. Aber es findet wieder Montag und Dienstag statt. Vorteil gegenueber den letzten Malen ist der Standort.
Es ist ein recht grosses Parkhaus in der naehe (verguenstigtes Parken wird es aber wahrscheinlich nicht geben). Eine Berufs/Wirtschaftsschule in direkter Nachbarschaft. Nicht weit zu 2 ganz guten Restaurants (Kornhaeusle schraeg gegenueber und Andechser ums Eck). 2 Computer Laeden einfach zu erreichen (arlt und Dive)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben