[m0n0wall] mehrere externe IP Adressen

berg

sportfreund
Hi allerseits!

Ich suche nach einer Möglichkeit m0n0wall so zu konfigurieren, dass ich mehrere externe IP Adressen nutzen kann, um auf Servern im dahinter liegenden Netzwerk verschiedene Dienste bereit zu stellen, die dann von ausserhalb über die jeweilige externe IP Adresse erreichbar sein sollen. Laut FAQ soll das zu verwirklichen sein, indem man via Server NAT die verschiedenen Adressen konfiguriert und dann wie gewohnt via Inbound NAT die Ports für die Dienste weiterleitet. Nur funktioniert das leider nicht. :) Zwar klappt die Konfiguration reibungslos, den entsprechenden Dienst kann ich von ausserhalb dann aber trotzdem nicht erreichen. Deshalb meine Frage, ob jemand vielleicht Erfahrung damit hat und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann!? Danke schonmal!


Gruss,
Berg
 
Zurück
Oben