Maple unter OpenBSD

H

Heinzl

Guest
Hi,

die Semesterferien stehen vor der Tür und so plane ich einen Teil der Zeit auch für eine BSD Installation zu nutzen (Es soll wohl OpenBSD(NetBSD) sein).

Ich habe dann im Vorfeld schon mal Vieles durchgecheckt, allerdings hat meine Internetrecherche zum Thema OpenBSD(NetBSD) und Maple keine Ergebnisse geliefert und da auch in diesem Forum nichts steht, würde mich mal interessieren, ob da schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht hat.

Mit OpenOffice ist wohl auch eher schlecht, aber wozu gibt es gnumeric...

Also, dann

Christian

P.S. Habe doch eine Kleinigkeit zu NetBSD und Maple gefunden, ist aber nicht wirklich erhellend und OpenBSD ist der Favorit.
 
Für die aktuellen Versionen von Maple (9.01 - 9.5) sieht es wahrscheinlich schlecht aus, ich habe Maple 9.01 und 9.5 nicht einmal unter FreeBSD ans Laufen gebracht, obwohl im FreeBSD-Handbuch die Installation für die älteren Versionen detailliert beschrieben wird. Ähnliches gilt für Mathematica 5.0, keine Chance unter FreeBSD und wohl auch nicht unter OpenBSD, die älteren Versionen dagegen sind problemlos installierbar. Weder von den Softwareherstellern noch vom FBSD-Team ist Support zu erwarten. Zur Zeit weiß absolut niemand die Lösung.
 
Maple 9

*Sheep schrieb:
...wenn Du z.B. Linuxbinärdateien hast und im (Net/Open)Kernel binärkompatibilität aktiviert hast, solltest Du sie ausführen können...

siehe:
http://www.netbsd.org/de/Documentation/compat.html

Stimmt, bei mir läuft Maple 9 ohne Probleme, allerdings gibt es bei mir ziemlich oft core dumps, liegt das an meinen System oder an Maple? Maple ist nämlich das einzige prog welches bei mir abstürzt.

Ich verwende die classic-oberfläche, also "maple -cw"


Attila
 
Zurück
Oben