modulnamen erfahren /nicht unterstüzte soundkarten...

marcus

Active Member
hallo allerseits,

ich habe gerade freebsd 5.2.1 erfolgreich installiert auf einem (sonst nicht ernsthaft in gebrauch seiendem) laptop. die vorhandene soundkarte wird ansich unterstützt, ich finde aber nirgendwo den passenden modulnamen, den ich laden soll. auch in der beispieldatei, die das handbuch nennt, steht mein modul (es1968) nicht. wo und wie bekommt man denn solche modulnamen zu seiner hardware heraus?

2) ich würde gerne auch freebsd (diesmal 4.10) probeweise auf meinem desktop
installieren. meine soundkarte hier (ice1712) gilt als nicht unterstützt. diese ist mir aber sehr wichtig. gibt es eine möglichkeit, diese in betrieb zu nehmen (durch selbst kompilieren von modulen oder dergleichen), oder soll ich lieber warten, bis der chip unterstützt wird?

für jede antwort vielen dank im voraus.

ciao

-marcus
 
Zurück
Oben