Mono unter FreeBSD

antic_eye

ITist
Hi,

ich wollte gern mal wissen, ob irgendjmd. von euch schonmal mit Mono und C# unter BSD rumgespielt hat. Ich entwickle auf Arbeit M$ .NET - Anwendungen und würde auch gern unter BSD in ".NET" programmieren ...

Heißen Dank schonmal ... :D

also was genau dieses .NET ist weiss ich nicht.
soweit ich weiss ist das so eine Microsoft klamotte, und wenn das so ist, wirst du damit unter Un*x nicht weit kommen.

Wenn du wirklich programmieren willst brauchst du sowas eh nicht :)

Ich nehme an, antic_eye ist beruflich darauf angewiesen, .NET Appklikationen zu entwickeln und wird dafür wohl oder übel die passenden Tools verwenden müssen, die unter *BSD möglicherweise gar nicht zur Verfügung stehen. Das ist doch keine religiöse Frage des "richtig programmieren Wollens" oder nicht.

@d4mi4n: Dankeschön ... das schau ich mir mal genauer an .... :)

Es stimmt, ich muß beruflich unter .NET - entwickeln und muß sagen, dass obwohl .NET von Winzigweich entwickelt worden sein soll (ich glaub das haben die irgendwo geklaut) läßt sich echt gut damit arbeiten ... ich entwickle in erster Linie ASP.NET Anwendungen und muß sagen, dass das richtig spass macht (*inDeckunggeh*) aber es währe natürlich besser, wenn das mit Mono klappen würde weil:
1. man endlich auf Grundlage eines vernünftigen OS arbeiten könnte
2. der Webspace für .aspx Seiten endlich so verfügbar währe wie der von php seiten weil mit hilfe von Mono der Apache .aspx - fähig werden soll (oder gar ist?) - und mal ehrlich welcher vernünftige Provider nimmt M$ Server? Die könnten dann ihre Server alle "Ikarus" nennen *fg*

So, danke für eure Antworten ich kämpfe dann erstmal weiter mit XFree :( siehe: http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?threadid=3246&goto=newpo

Unter FreeBSD 5.x lässt sich der aber wegen der Garbage-Collection nicht bauen, hab es heute selber versucht :(

Daemon

Halloechen!

Mal ein wenig zur Klaerung des allgegenwaertigen .NET-Missverstaendnisses:
Die wichtigste Technologie, die dahinter steckt, ist die CLI (common language infrastructure), die auf den seiten der ECMA wie folgt kurz beschrieben wird:
This Standard ECMA-335 defines the Common Language Infrastructure (CLI) in which applications written in multiple high level languages may be executed in different system environments without the need to rewrite the application to take into consideration the unique characteristics of those environments.

antic_eye schrieb:
und mal ehrlich welcher vernünftige Provider nimmt M$ Server? Die könnten dann ihre Server alle "Ikarus" nennen *fg*
Total OT, aber ich würde eher "Phaeton" vorschlagen :D Auch sauteuer, aber taugen tuts trotzdem nix ;)

Gruß

Zurück
Oben