Mozilla Thunderbird kompilieren

Marco

Well-Known Member
Hi

Hat schon mal jemand versucht den neuen Thunderbird 0.4 zu kompilieren? Bei mir bricht er immer nach einiger Zeit mit Error ab:

Code:
/usr/bin/perl5 -I../../config ../../config/preprocessor.pl -DNAMESPACE=http://ww w.w3.org/2000/P3Pv1 \
resources/content/p3p.xsl.in > p3p200005.xsl
File::Spec version 0.8 required--this is only version 0.6 at ../../config/prepro cessor.pl line 79.
BEGIN failed--compilation aborted at ../../config/preprocessor.pl line 79.
gmake[3]: *** [p3p200005.xsl] Error 255
gmake[3]: *** Deleting file `p3p200005.xsl'
gmake[3]: Leaving directory `/usr/home/marco/downloads/mozilla/extensions/p3p'
gmake[2]: *** [libs] Error 2
gmake[2]: Leaving directory `/usr/home/marco/downloads/mozilla/extensions'
gmake[1]: *** [tier_94] Error 2
gmake[1]: Leaving directory `/usr/home/marco/downloads/mozilla'
gmake: *** [default] Error 2

Das ganze läuft unter FreeBSD 4.9 mit gcc version 2.95.4. Ich hab auch schon die 0.3 Version von Thunderbird probiert, allerdings erhalte ich da ein ähnliches Ergebnis. Mit dem Mozilla Firebird hatte ich komischer Weise nicht solche Probleme.

Ein Lösung währe ja die Linux-Version @ compat, aber das habe ich noch nicht ausprobiert (Tipps erwünscht).


MfG
Marco
 
@Marco
Installiert Du diesen auch aus den Ports?
gmake[3]: Leaving directory `/usr/home/marco/downloads/mozilla/extensions/p3p'
hmmmmm.....
 
@ MrFixit: Wuste ich nicht, dass eine so hohe Perl Version benötigt wird. Mich verwundert allerdings, dass ich den Firebird bereits kompiliert habe (nur der Thunderbird meckert rum). Und im Moment habe ich noch Perl 5.00x drauf. -> Werde gleich mal auf 5.8 umsteigen.

@ asg: Nein ich installiere nicht aus den Ports. Habe mir die Sourcen vom Mozilla-FTP besorgt.

Werde es gleich nochmal mit der neuen Perl Version versuchen!
 
Warg! Ich hatte Firebird gelesen! In dem Fall kannst du die Aussage mit Perl vergessen. Und btw, du solltest _wirklich_ ueber die Ports installieren, dafuer sind sie schliesslich da :)
 
@Marco
Das war als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht. Das Du nicht aus den Ports installiert hast sah man ja...
Wenn Du aus den Ports installierst, werden die benötigten Abhängigkeiten gleich mit installiert. Sollte also auch Perl sein.

Es gibt keinen Grund sich die sourcen zu ziehen und selbst zu bauen, wenn es einen Port gibt. Der Vorteil einer neueren Version die evtl. erst ein paar Tage später in die Ports kommt bezahlt man meist mit Kopfschmerzen.
 
Ach Kopfschmerzen bin ich doch gewohnt ;)
Werde es morgen gleich mal über die Ports installieren.

@all: Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben