[mplayer] Probleme bei (S)VCDs

Tulkas

Well-Known Member
Hallo.
Seit FreeBSD 5.2 hab ich folgende Fehler beim Abspielen von SVCDs mit mplayer. Wenn mplayer anfängt auf das Laufwerk zuzugreifen, erscheinen folgende Meldungen auf meiner XConsole:
Code:
acd1: FAILURE - READ_BIG status=51<READY,DSC,ERROR> sensekey=ILLEGAL REQUEST error=4<ABORTED>
acd1: FAILURE - READ_BIG status=51<READY,DSC,ERROR> sensekey=ILLEGAL REQUEST error=4<ABORTED>
acd1: FAILURE - READ_BIG status=51<READY,DSC,ERROR> sensekey=ILLEGAL REQUEST error=4<ABORTED>
Das an sich ist nicht so schlimm, da ich bisher noch keine Auswirkungen gemerkt habe. Schlimmer (bzw. unangenehmer) ist, dass so gegen 15 min vor ende des Films (oder besser, der (S)VCD) die Wiedergabe mit folgender Meldung auf der Xconsole aufhört:
Code:
acd1: FAILURE - zero length DMA transfer attempted
acd1: setting up DMA failed
mplayer zeigt aber das gewohnte
Code:
Exiting... (End of file)
Starte ich die Wiedergabe erneut und lasse mplayer bis kurz vor schluss springen, dann wird dieser auch gezeigt.
Dieses Phänomen tritt bei beiden CD-Laufwerken (CD-Brenner & DVD-Laufwerk) und allen meinen (S)VCDs auf . Bei der Wiedergabe von DVDs habe ich dieses Verhalten noch nicht beobachtet. (obwohl ich auch selten DVDs am Rechner schaue)

Danke für Hinweise
Gruß
Tulkas
 
hast du zufällig in letzter zeit nen update auf current gemacht?

da wurde die letzten tage was geändert und atapicam ging z.b bis vor 2h nicht :)
 
Zurück
Oben