mplayer schmiert bei diversen Videos ab

Liddo

Member
Hi Leute!
Habe ein Problem mit dem MPlayer.. Immer wenn ich bestimmte Videos abspiele, schmiert der Player nach unterschiedlichen Zeiten einfach ab und meine ganzes System friert ein.. Tastenbenutzung führt zum Warmstart... Habe den aktuellen Mplayer aus den Ports und benutze den nvidia Treiber aus den Ports für meine GeForce 2 GTS. Das ganze unter FreeBSD 5.2
Könnt ihr mir helfen ?!

Grüße vom Liddo
 
bei welchen codecs schmiert er ab? xvid, divx, mpeg....
mit welchem ausgabe plugin läuft er standardmässig.
schmier er immernoch ab, wenn du mplayer -vo _..._ benutzt?
versuchs mal mit 'mplayer -vo help' und versuch dann mal verschiedene durch.

führst du als root aus? hast du nvidia krempel installiert im X server?

gruss

kl
 
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Werd das mit -vo nachher mal testen.
Ich führe den mplayer als ganz normaler User aus. Bei meinem "Referenzvideo" (Wahrscheinlichkeit des Absturzes =100%) handelt es sich laut meinem file manager um ein divx Video (Musikvideo).

Grüße vom Liddo

PS: die vo Optionen scheinen nichts zu bringen. Am nvidia Krempel wirds nicht liegen, da ich das Problem schon mit dem Standard nv Treiber hatte.
Über den Ausgabe Plugin kann ich nix sagen, da ich net weiß, wo man das nachgucken kann *gg* Sorry, bin halt newbie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Der kompiliert nicht - bzw

Stop in /usr/ports/multimedia/ffmpeg.

nicht, den er braucht.

Gruss, der Kaes
 
mmm...

Ich rate mal, beim compilieren stopt er in /usr/ports/multimedia/ffmpeg ... ffmpeg ist ein eigener Port, vielleicht den erst noch installieren, habs immernoch nicht getest, brauch erstmal eine neue Netzwerkkarte, hat jemand aus HH noch eine übrig ??? ;) ... bei Videolan steht ansonsten auch eine grosse Liste, welche Ports alles benötigt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mplayer spinnt bei mir schon seit langem unter 4.x und 5.x. Videos wackeln hin und her als ob die nen Anfall hätten. So langsam hab ich echt die Nase voll davon. Ich werde im Desktopbereich weiter primär Windows nutzen, bis solche Dinge endlich vorbei sind und auch mal KDE gescheit ohne Fehler läuft :-)

Gruß, incmc
 
Zurück
Oben