K
.Kn4st
Guest
Guten Tag liebe BSDForen Community.
Ich hätte hier ein kleines Problem ich hoffe die etwas Erfahreren Benutzer können mir helfen.
Und zwar hab ich einen FreeBSD Root mit FreeBSD 7.1 32bit PAE Mod. installiert.
&& nunja wenn ich MySQL installiere dann klappt alles soweit bis dahin wo ich das Passwort setzen muss da bekomme ich dann Probleme da der Server ja gestartet werden muss damit er die sockets erstellt und wenn ich dann den MySQL Server starten will mit
Dann startet er nicht als Fehlermeldung kommt.
Nun und wenn ich den Server so starte
Dann bleibt er zwar an aber ich kann ihn nicht mehr stoppen.
Und ja noch was ich hab in der rc.conf unter .. /etc ... eingetragen das der MySQL Server beim Start von FreeBSD mitstartet aber er startet nicht mit.
Und wenn ich dann das System hochgefahren ist und ich den MySQL Server nachträglich mit
starten will dann bekomme ich die oben gennante Fehlermeldung.
Nunja das wars ich hoffe es kann mir wie gesagt einer von den etwas Erfahreren Benutzer helfen.
Lg
Ich hätte hier ein kleines Problem ich hoffe die etwas Erfahreren Benutzer können mir helfen.
Und zwar hab ich einen FreeBSD Root mit FreeBSD 7.1 32bit PAE Mod. installiert.
&& nunja wenn ich MySQL installiere dann klappt alles soweit bis dahin wo ich das Passwort setzen muss da bekomme ich dann Probleme da der Server ja gestartet werden muss damit er die sockets erstellt und wenn ich dann den MySQL Server starten will mit
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server start
Dann startet er nicht als Fehlermeldung kommt.
Starting mysql.
su: not running setuid
Nun und wenn ich den Server so starte
mysqld_safe --skip-grant-tables
Dann bleibt er zwar an aber ich kann ihn nicht mehr stoppen.
Und ja noch was ich hab in der rc.conf unter .. /etc ... eingetragen das der MySQL Server beim Start von FreeBSD mitstartet aber er startet nicht mit.
Und wenn ich dann das System hochgefahren ist und ich den MySQL Server nachträglich mit
starten will dann bekomme ich die oben gennante Fehlermeldung.
Nunja das wars ich hoffe es kann mir wie gesagt einer von den etwas Erfahreren Benutzer helfen.
Lg