Mysteriöse PC Probs

Max

New Member
HI ich hoffe von euch kann mir vlt einer helfen....also es geht darum das mein pc ständig am lggn is...ich habn 2,8 GHz prozessor und ne 6800GT also an hardware wirds net liegen...ich hab schon alles möglich verändert an einstellungen aber die spiele (CS,WoW) laggn trotzdem noch...am internet liegts auch nich
ich wollt nun fragen ob es sein kann das es an dem prozessor treiber liegt oder vlt auch an dem mysteriösen BIOS^^.....ihr habt da sicherlich mehr ahnung und könnt vlt ,auch wenn das jetzt net so die großen hinweise sind, ein guten tip geben denn ich bin ratlos!

cu und bitte sagt was :confused:

mAx
 
wow, bei der fehlerbeschreibung kann man dir natürlich auf anhieb helfen... was hast du denn für ein board, was für ein os, was für ein bios?
was hast du denn für einen "prozessor-treiber" *scnr* ;-)
 
Afaik ist dem Hersteller von deinem Netzteil ein Fehler unterlaufen.
Auf der Homepage wird deswegen ein Firmwareupgrade für dein Netzteil zum Download angeboten. Zugleich wird damit die Leistung des NT auf 720 Watt freigeschaltet (lässt sich im BIOS einstellen).

Danach dürfte dein system nicht mehr laggn - und die Spiele rennen so wie früher.
 
Hmmm.
wenn man vielleicht nicht schreiben kann, dann nimmt man vlt ....
Wieder was gelernt...
 
hat dein rechner ein diskettenlaufwerk? falls nein, bau mal eins ein. falls ja, nimm einfach nen schnelleres.
 
Klarer Fall

Du solltest unbedingt den Prozessorlüfter abklemmen, der zieht bei Dir nämlich zu viel Strom und raubt der CPU sozusagen die Luft - oder besser den Strom - zum Atmen. Hatte mal ein ähnliches Prob und habe wie in den FAQ beschrieben einfach den scheiß Lüfter ausgebaut. Nun ist das Prob weg. Außerdem ist jetzt etwas mehr Platz im Gehäuse und ich habe eine zweite Festplatte einbauen können.
 
Ich verschiebs mal in den Mülleimer :rolleyes:
verschieb.gif
 
lol leute was soll ich sagen ich habn intel desktop motherboard, 512 ddr2 mb ram, und der grafik/prozessor steht oben....nochn beispiel....cs laggt auch wenn ich die grafik runter stelle egal laggt bei 860 genau wie bei 1280---> an grafik karte liegts net....ok dann wär ich noch sehr erfreut darüber wenn mich jmd aufklärt was davon jetz ernst gemeint is und was net^^
ihr wollt ja nicht dafür verantwortlich sein wenn mein pc dann qualmt :D oder?^^
son schwules testprogramm von intel hat außerdem gesagt die treiber 4 prozessor und bios selber is net genaz in ordnung....könntes vielleicht auch am chipsatz treiber liegn?....wenn ja kennt wer ne seite wo man sowas leicht und bequem gezogen bekommt?^^

naja macht euch nur lustig aber mich kotzt des ding langsam an hier....steckt man so viel kohle rein und dann sowas ^^

cu mAx
 
Max schrieb:
ihr wollt ja nicht dafür verantwortlich sein wenn mein pc dann qualmt :D oder?^^

irgendwie habe ich da so eine ahnung, das du das auch ganz gut selber hinbekommen wirst, ganz ohne unsere "hilfe"

son schwules testprogramm von intel hat außerdem gesagt die treiber 4 prozessor und bios selber is net genaz in ordnung....könntes vielleicht auch am chipsatz treiber liegn?....wenn ja kennt wer ne seite wo man sowas leicht und bequem gezogen bekommt?^^

ich würde auch mal eher das lesben testprogramm drüber laufen lassen wahrscheinlich hat das schwule programm irgendwelche öffnungen verstopft...
 
Max schrieb:
[...] habn [...] nochn [...] wenn ich die grafik runter stelle egal laggt bei 860 genau wie bei 1280---> an grafik karte liegts net [...] jetz ernst gemeint is und was net [...] son [...] is net genaz [...] liegn [...]

alter kannscht vielloicht ma a gescheids daitsch schriebe da pockscht ja nix wo du ka orthographie grammatik unn interpuktion verwende tuscht i tu dir nit verstahe unn so kann i disch nit helfe tue begraafsts

siehe oben schrieb:
Achte auf eine ordentliche Form deines Beitrags - dazu gehören auch Rechtschreibung und Interpunktion.
 
Ok nocheinmal für dich das ganze in Hochdeutsch.

Laughing out loud, Leute was soll ich sagen ich hab ein Intel-Desktop Motherboard, 512 DDR2 mb ram, und die
Grafikkarte
und der Prozessor stehen
oben.
Noch ein Beispiel für mein Problem: Counter-Strike ruckelt auch wenn ich die Auflösung auf 860*600 Pixel senke daraus folgt,dass es nicht an der Grafikkarte liegen kann.
Desweiteren wär ich sehr erfreut darüber, wenn ihr mir näher erläutern würdet was von den oben stehenden Beiträgen einen sinnvollen Charakter enthält.
Ihr wollt ja bestimt nich dafür verantwortlich sein, wenn mein Personal Computer plötzlich anfängt zu rauchen.
Ein Test-Programm, welches ich mir vor ein paar Tagen aus dem Internet lud behauptete es stimme etwas nicht mit meiner Central Prozessing Unit und auch mein Bios sei überholt. Nun möchte ich euch fragen wo man sich schnell und bequem Sachen wie Chipsatz-Treiber, Bios-Updates oder Treiber für den Prozessor herunterladen kann. Danke für eure Hilfe schoneinmal im Vorraus!


cu mAx

ZU Frieden digger ;)
 
jeffkoch.gif
jeffkoch.gif
jeffkoch.gif
jeffkoch.gif
jeffkoch.gif


Ganz große Klasse!

:huth:

(und falls du es noch immer nicht gemerkt haben solltest, du bist definitiv im falschen Forum gelandet...)
 
Puuuwahahaha. Ganz großes Kino.

Also, mal ganz im Ernst, vielleicht hilft dir folgendes weiter:

Wenn der Rechner nicht mehr rund läuft könnte es imho am Taktgeber, dem Quartz, liegen. Dieses Verschleißteil! könnte Schaden nehmen wenn dein Rechner länger als 8h/Tag mit prozessorlastigen Applikationen wie CS/WoW betrieben wird. Neuesten Berichten verschiedener Fachmagazine zufolge soll außerdem Overclocking einer der Hauptgründe für extreme Abnutzungserscheinungen des Quartzes sei. Dabei wird der Taktgeber dermaßen belastet, daß beim genauen Hinsehen ein Abrieb (eine Art weißes Pulver) auf dem Motherboard erkennbar ist. (Hast du mit Sicherheit schon beobachtet beim Graka/Proz. tauschen wieviel Staub/Dreck sich in einem Gehäuse ansammeln kann!)
Wenn der Quartz nicht mehr den Takt zwischen Ram <> Graka aufgrund seiner Abnutzung synchronisieren kann, kommt es nach einiger Zeit unweigerlich zu den von dir beschriebenen Laggs.

Abhilfe würde meiner Meinung nach nur ein Tausch des Quartzes bringen. Diese Bauteile sind auch von Laien relativ einfach zu wechseln und sollte innerhalb 5 Minuten durchführbar sein.
Schau am besten mal hier vorbei, hier erwerbe ich auch alle meine Quartze.

tripst0r
 
@max: loesch counterstrike. loesch windows. dann installier mal free-/open-/net-/dragonflybsd oder bsdos, bastel etwa nen monat dran rum, und sobald du weisst wie du fragen stellen musst bist du hier im richtigen forum.
dann freuen wir uns schon darauf dir helfen zu koennen.
 
myteriöse probs

naya ich weiss auch nich das hört sich an wie wenn dein pc bissl ram braucht oder schon so versucht dasu mal en neuen graka treiber downloadest? :-D aber noch en typ schau mal im bios ob du dein pc nich en bissl hoch taktet hasch oder so btw wen dan lad mal die normalen einstellungen =) das hilft das prob hatte ich auch und hab das so in griff bekommen!

so und nun noch ne frage jungs & mädels
hab en pc intel p4 2,8 ghz 1gb ddr2speicher das ding geht mal an mal nich an und wenn es an is wenn ich win xp win 98 95 me etc egal was drauf machen will komm ich so weit das es zum win install bild geht usw und dan aber imma hängen bleibt-.- und ich weis nich warum pls hilfe ....bin echt en it prof aba das kp !!
bitte um hilfe
 
Falls du noch liest:
Meine Kristrallkugel sagt "Ab zum Kollegen-IT-Prof, der dir das Ding verkauft hat. Der wird dafür bezahlt, dass man ihm solche Fragen stellt".

Athaba, seine Kristallkugel ist die Klügste
 
Zurück
Oben