E
ex-user_999
Guest
Hallo Forumsmitglieder.
Ich will mich an dieser Stelle, da das mein erstes Posting hier ist, kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Patrick, 22 Jahre alt, Consultant und UNIX-Freund.
Kurz zu meinem Problem:
Ich habe hier eine SUN SparcStation 20 auf der ich netBSD 1.6.1 installiert habe. Ich habe mit aus dem Portage-Tree Postfix 2.0.16 mit USE_SASL2 und POSTFIX_USE_INET6 (also mit TLS, IPv6 und SASL) kompiliert. Ich brauche SASL für SMTP-AUTH bei meinem Provider (ich möchte den SMTP-Server meines Providers als Relay-Host nutzen). Das ganze funktioniert auch wunderbar auf zwei anderen Maschinen: Einer i686 Box mit SuSE 8.2 und Postfix und meinem Athlon XP hier mit SuSE 9.0 und Postfix 2.0.14. Ich verwende auf allen Maschinen die gleichen Einstellungen.
Hier die relevanten Einstellungen auf der BSD Box:
relayhost=auth.smtp.kundenserver.de
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/usr/pkg/etc/postfix/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options = noanonymous
Bei allen Maschinen klappt es, nur bei der BSD-Box nicht.
Da bekomme ich laut /var/log/maillog die Meldung das smtp_sasl_auth_enable zwar auf YES steht, aber SASL Support nicht einkompiliert ist. Ist er aber.
Was habe ich da falsch gemacht?! Ideen?
Bin für Hilfe dankbar. :-)
Ich will mich an dieser Stelle, da das mein erstes Posting hier ist, kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Patrick, 22 Jahre alt, Consultant und UNIX-Freund.
Kurz zu meinem Problem:
Ich habe hier eine SUN SparcStation 20 auf der ich netBSD 1.6.1 installiert habe. Ich habe mit aus dem Portage-Tree Postfix 2.0.16 mit USE_SASL2 und POSTFIX_USE_INET6 (also mit TLS, IPv6 und SASL) kompiliert. Ich brauche SASL für SMTP-AUTH bei meinem Provider (ich möchte den SMTP-Server meines Providers als Relay-Host nutzen). Das ganze funktioniert auch wunderbar auf zwei anderen Maschinen: Einer i686 Box mit SuSE 8.2 und Postfix und meinem Athlon XP hier mit SuSE 9.0 und Postfix 2.0.14. Ich verwende auf allen Maschinen die gleichen Einstellungen.
Hier die relevanten Einstellungen auf der BSD Box:
relayhost=auth.smtp.kundenserver.de
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/usr/pkg/etc/postfix/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options = noanonymous
Bei allen Maschinen klappt es, nur bei der BSD-Box nicht.

Was habe ich da falsch gemacht?! Ideen?
Bin für Hilfe dankbar. :-)