NetBSD-3.0.1 pkg_build in chroot mit Abhängigkeitsfehler

kraekers

Well-Known Member
Moin,

ich habe erfolgreich eine Chroot-Umgebung in NetBSD-3.0.1 aufgebaut und auch schon einige Pakete gebastelt. Diese habe ich dann in das Echtsystem installiert. Ist wirklich edel so eine chroot.

Jedoch bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe den Mplayer in der chroot mit pkg_comp build multimedia/mplayer fertiggebaut. Jetzt will ich die Dateien mit pkg_add -v mplayer im Echtsystem installieren.

Bei SDL* gab mir das System zu wissen, dass SDL* zu alt wäre. So habe ich das SDL* aus dem Chroot-Verzeichnis genommen, welches mit der mplayer-Kompilierung mitgebaut wurde. Dieses Paket habe ich dann mit pkg_add -uv SDL* installiert, funktionierte wunderbar. Danach nochmals pkg_add -v mplayer ausgeführt. Jetzt erscheint die Meldung das png* veraltet ist. Dann habe ich ein pkg_comp build graphics/png abgesetzt und bekomme nun den Hinweis, dass das Paket (in der chroot) nicht erstellt werden kann, da vorher das aktuelle Paket png* aus dem Echtsystem gelöscht werden soll oder in /usr/pkgsrc/graphics/png ein make update oder make replace (was evtl. Probleme verursachen kann) durchgeführt werden muss.

Ich müsste dann aber in das Echtsystem eingreifen, was ich ja eigentlich durch die chroot umgehen wollte. Wie bekomme ich denn mein Paket jetzt erstellt ohne das ich unter der pkgsrc, des Echtsystems, kompilieren muss.

Hat jemand vielleicht einen Tipp ?


Vielen Dank im Voraus.
kraekers

Hat sich erledigt, habe "meinen" Fehler gefunden. Im Echtsystem war eine ältere installiert und die neuere Datei, also die Datei png* die ich erstellen wollte war schon erstellt, musste diese einfach nur installieren.

Beste Grüße
Kraekers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben