NetBSD AudioProd Support

Clas

Well-Known Member
Hi,

ich benötige dieses DesktopSystem ja nur für die Arbeit/Softwareentwicklung und Meetings
via Teams.

Aber ich habe hier noch diverses AudioZeug. Unterschiedliche AudoInterfaces von Behringer,
Roland usw. Mischpulte von Yamaha. Synthies, MidiKeyboards usw. Würde mich auch
mal interessieren NetBSD als Basis für eine AudioWorkstation.

Hat so etwas jemand am Start?

oder gibt es irgendwo eine Video wo man sich mal so ein Setup ansehen kann oder so?

NetBSD zum spielen werde ich mir aber verkneipfen. Steam gibt es ja wohl hier nicht.
Aber Xonotic werde ich mal testen. Das gibt es . Aber nicht Paket in der aktuellen
Version.

Schönen Sonntag
clas
 
Von Misch/Musikprogrammen habe ich keine Ahnung, mein Halbwissen hört bei audacity auf. Falls die Hardware analog ist, sollte die verwendbar sein, sofern du alle Ein-/Ausgänge deiner Soundkarte beschalten kannst. Bei USB dürfte es mangels Treiber dünn werden oder nur Basisfunktionen.

proton (pimped wine von steam) bzw. steam-linux wären die Stichworte fürs Zocken, das ist für FreeBSD schon nicht ideal. Müsste man probieren, bei viel Bastellust etc. wobei ich aber auch keinen aktuellen Wissensstand habe.
 
Von Misch/Musikprogrammen habe ich keine Ahnung, mein Halbwissen hört bei audacity auf. Falls die Hardware analog ist, sollte die verwendbar sein, sofern du alle Ein-/Ausgänge deiner Soundkarte beschalten kannst. Bei USB dürfte es mangels Treiber dünn werden oder nur Basisfunktionen.

proton (pimped wine von steam) bzw. steam-linux wären die Stichworte fürs Zocken, das ist für FreeBSD schon nicht ideal. Müsste man probieren, bei viel Bastellust etc. wobei ich aber auch keinen aktuellen Wissensstand habe.

Nein, ich bin ja auch noch nicht durch mit meinen normalen Arbeits/Entwicklungsdesktop. Ich hantiere gerade noch mit den Mic und teste das aus. Die Farben im Terminal sind auch immer nocht seltsam. Erstmal wirklich wirklich vollständig meinen Arbeitssystem fertig haben und dan ne Zeitlang damit arbeiten.
 
Zurück
Oben