NetBSD - Disketten ??

cvsup

Member
Hallo...
ich würd gerne NetBSD 1.6.1 installieren, aber ueber Disketten und dann eben FTP...
das hier sind eh die richtigen oder ?? welche von denen brauch ich da ??

Achja, kann mir wer erklaeren wie ich daraus unter FreeBSD bootbare disketten mache?? (wie kann man unter FBSD eig. disketten formatieren??)

danke..

mfg

P.S: weiß wer wie ich in FreeBSD disketten erstelle, sodass ich eventuel wieder ins FreeBSD booten kann...??
 
Original geschrieben von cvsup
Hallo...
ich würd gerne NetBSD 1.6.1 installieren, aber ueber Disketten und dann eben FTP...
das hier sind eh die richtigen oder ?? welche von denen brauch ich da ??



Hängt davon ab, welche Hardware du in deiner Kiste hast.

Steht alles in der Dokumentation geschrieben.

Diese findest du auch dort.

Achja, kann mir wer erklaeren wie ich daraus unter FreeBSD bootbare disketten mache?? (wie kann man unter FBSD eig. disketten formatieren??)

danke..

mfg

P.S: weiß wer wie ich in FreeBSD disketten erstelle, sodass ich eventuel wieder ins FreeBSD booten kann...?? [/B]

Häh ... was soll die Frage?

NetBSD-Disketten haben mit FreeBSD überhaupt nichts zu tun!

Wenn du FreeBSD installierne willst, dann musst du zu www.freebsd.org gehen und dort die Doku lesen.

CW
 
Hallo,

ja, das sind die richtigen Floppies, wenn du eine i386 Kiste hast. Du benoetigst im Normalfall boot1.fs und boot2.fs. Aber warum willst von einem australischen Server installieren?

Eine Floppy kannst du unter FreeBSD z.B. so formatieren:

fdformat -y /dev/fd0 && newfs_msdos -f 1440 /dev/fd0

dann mit

dd if=boo1.fs of=/dev/fd0

die Diskette beschreiben.

Die letzte Frage verstehe ich leider nicht.
 
Original geschrieben von cvsup


P.S: weiß wer wie ich in FreeBSD disketten erstelle, sodass ich eventuel wieder ins FreeBSD booten kann...??

meinst du damit das du freebsd auf einer partition lässt und netbsd auf eine seperate partition/festplatte installieren willst ?
dann bräuchtest du einen boot-manager um auszuwählen was du booten willst;
schau dir mal gag.sourceforge.net an
 
Zurück
Oben