Netzwerk für BSD-Installation aus VirtualBox einrichten

killipilli

New Member
Erstmal hallo an alle!

Ich bin vor ein paar Monaten von Windows auf Ubuntu umgestiegen und möchte jetzt mal OpenBSD ausprobieren. Wie im Titel beschrieben lasse ich das ganze in VB laufen. Ich habe soweit alles bei den Standardeinstellungen von VB belassen:

netzwerkgw5.png

Nun liegen meine Kenntnisse in Sachen Netzwerke bei annähernd Null. Unter Ubuntu habe ich zur Einrichtung meines DSL-Modems einfach pppoeconf durchlaufen lassen, was die ganzen Einstellungen weitgehend automatisch vorgenommen hat.

Es folgen nun ein paar Snapshots von den Ausgaben während der BSD-Installation, die imho relevant für mein Problem sind:

install1pa7.png

install2oc9.png

install3et0.png

Würde mich sehr über ein bißchen Hilfestellung von euch freuen. :)

Gruß

Sebastian

Die Frage nach einem Proxy beantwortest Du mit openbsd.informatik... Ich tippe mal, dass es NICHT Dein Proxy ist.

Wenn man keinen Proxy nutzt, ist die Vorgabe "none" goldrichtig. Dann bekommt man eine Auswahl der FTP/HTTP Server, die die Installationspakete anbieten, aufgelistet

Ja, es ist wohl in der Tat klüger den Servernamen, von dem man downloaden will, dann einzugeben wenn dieser auch verlangt wird...Er lädt den Kram jedenfalls jetzt runter. Danke für den Hinweis. :)

Zurück
Oben