Nforce4 Treiber für Sata Platte

peak7810

Active Member
Also, so wirklich Ahnung hab ich von Darwin net, aber man ist ja auf jeden Fall lernwillig.

Also ich habe ein ASUS A8NE Board mit NForce4 Chipsatz, sowie einer SATA Platte.

Diese wird nicht erkannt unter Darwin.

Ich habe einen Treiber so modifizieren können, dass PATA erkannt wird, aber solch eine Platte habe ich leider nicht.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich nehme an das Darwin i*86 vorläufig etwas stiefmütterlich behandelt wird. Ich hab jetzt auf die schnelle nicht mal ne 'Supportet Hardware' Seite gefunden. Kann schon sein das es vorläufig keinen Treiber gibt.
Auf alle fälle gibt es mit NForce nicht nur auf Darwin Probleme. Von Sata ganz zu schweigen. Vieleicht solltest du erstmal auf ATA ausweichen.
Wie heißt es so schön. Erst die Pflicht, dann die Kür
 
MMMM, na so richtig Lust hab ich eigentlich net, mir eine neue Platte zu holen.

Hab ja eigentlich nicht umsonst eine 160GB SATA drin.

Ich habe Treiber für NForce4 ja schon so modifiziert, dass wenigstens PATA theoretisch erkannt werden müsste, und es such ja bei der Install auch dannach, also müsste das doch auch mit SATA gehen.

Für Intel, und VIA Chipsätze geht das ja auch.

Weiss jemand hier, an wen man sich mit solch einem Problem noch wenden könnte.

Stehen doch sicher auch ein paar Entwickler dahinter, gibts da vielleicht eine Productpage, oder ein Forum dafür??
 
Zurück
Oben