OpenBSD im dualboot mit Truecrypt verschlüsselten Windows

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Hi,

ich überlege zurzeit mein Notebook im Dualboot mit Windows 7 und OpenBSD zu installieren.

Aus verschiedenen gründen möchte ich die Windows-Partition dann gerne mit TC verschlüsseln, das OpenBSD braucht dann nicht veschlüsselt werden.

Hat hier schonmal jemand erfahrungen gesammelt? Bootet ggf. der TC Bootloader sauber OpenBSD?

Bislang hab ich OpenBSD immer durch den Windows-Boot-Loader starten lassen im Dualbootfall, wie in der FAQ beschrieben.

LG

Zed

Windows hat doch eine eigene Partition vor dem Betriebssytem wovon gebootet wird. Solltest du die nicht verschlüsseln, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Ob man das so umsetzen kann, weiß ich nun aber nicht ;)

Windows hat doch eine eigene Partition vor dem Betriebssytem wovon gebootet wird. Solltest du die nicht verschlüsseln, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Ob man das so umsetzen kann, weiß ich nun aber nicht ;)

Hmmm eigentlich setzt TC ja einen neuen Bootloader, aber du hast recht, evtl. könnte "Der Weg aus der FAQ" auch mit verschlüsselten Windows funktionieren, verm. muss man aber erstmal im TC den schlüssel eingeben damit als nächstes der Windows-Bootloader greifen kann ... naja ich probiers einfach mal aus ;)

Zurück
Oben