OpenOffice-linux

boson

Member
Hallo!

Ich habe mir mit pkg_add das Openoffice-linux geholt und installiert. Jedoch muss man das setup zuerst ausführen bevor man damit arbeiten kann. Aber wenn ich setup ausführe bekomme ich immer folgende Meldung: Segmentation fault

Habe ich was falsch gemacht?

mfg
boson
 
Original geschrieben von boson
Hallo!

Ich habe mir mit pkg_add das Openoffice-linux geholt und installiert. Jedoch muss man das setup zuerst ausführen bevor man damit arbeiten kann. Aber wenn ich setup ausführe bekomme ich immer folgende Meldung: Segmentation fault

Habe ich was falsch gemacht?

mfg
boson

Ich würde dir empfehlen, zu überprüfen, ob du die Linux-Emulations-Binaries installiert hast.

Danach würde ich das Package noch einmal installieren.

Hast du OpenOffice-Package von NetBSD geholt oder direkt von OpenOffice.org?

CW
 
Original geschrieben von boson
Hallo!

Die Linux-Emu.. sind installiert.

Habe es mir von NetBSD geholt.

mfg
boson

Dann musst du von vorne anfangen.

Bist du auch so vorgegangen, wie in der Anleitung gesagt?

Zuerst muss man, glaube ich, als ROOT die ganzen Sachen installieren und dann als normaler User einen Setup ausführen.

CW
 
Original geschrieben von boson
Bin nach der Anleitung gegangen. Wäre natürlich blöd wieder alles neu zu installieren.

mfg
boson

Ja, ich weiß ... OpenOffice ist sehr groß.

Leider ist ein core dump immer eine klare Sache.

Mir ist keine Lösung für dein Problem bekannt.

Entweder alles neu machen ... oder was anderes installieren.

Z.B. StarOffice oder AbiWord ... beide sind nicht so buggy wie OpenOffice. ;)

CW
 
Original geschrieben von boson
Vielen Dank für deine Hilfe.
Staroffie ist leider nur 5.1. Und ich habe schon zuviele Daten unter OO.

mfg
boson

Mit AbiWord kannst du diese Dateien laden und dann in einem anderen Format abspeichern.

Aber, ist halt nur eine Möglichkeit :)

Gruß und nix zu danken ... schließlich ist der core dump immer noch da. :(

CW
 
O.K. Ich habe das Problem gelöst. War mein Fehler. Ich habe /proc nicht gemountet. Jetzt klappt alles.

Abiword ist wirklich nicht schlecht. Danke für den Tipp.

mfg
boson
 
Mir wurde immer geraten zusätzlich java vor OpenOffice zu installieren.
Welche Vorteile bietet mir OO mit Java, und was fehlt wenn ich es "ohne alles" installiere ?
 
Zurück
Oben