openoffice1.1 installation: j2sdk problem

Herakles

Profifragensteller
Hi!

Ich möchte mir openoffice 1.1 installieren und zwar aus den ports. Gut und schön soweit, aber ich erhalte immerzu diese Fehlermeldung:

===> jdk-1.4.2p6_3 :
Because of licensing restrictions, you must fetch the source distribution
manually. Please access http://www.sun.com/software/java2/download.html
with a web browser and follow the "Download" link for the
"Java(TM) SDK 1.4.2". You will be required to log in and register,
but you can create an account on this page. After registration and
accepting the Sun Community Source License, select "J2SESDK" and
download the source file, j2sdk-1_4_2-bin-scsl.zip. Please place this file in
/usr/ports/distfiles.
.*** Error code 1

Gut, ich also getan wie mir geheißen und die gewünschte Datei heruntergeladen und in /usr/ports/distfiles gespeichert.

ABER: die Fehlermeldung bleibt genau die gleiche. Hab ich was falsch gemacht? Der Dateiname ist exakt identisch mit dem, den ich aus dem Netz gezogen habe, kein Scheiß!


Danke für Eure Bemühungen

Herakles
 
Das Problem kenne ich. Man umgeht es ganz einfach dadurch, dass man aus den Ports einfach zuerst das Java installiert. Also:

# cd /usr/ports/java/jdk14
# make install clean

Neben der bereits erwähnten muss noch eine weitere Datei gezogen und in /usr/ports/distfiles platziert werden. Danach wieder obigen Befehl ausführen und dann rödelt der Rechner erstmal ewig, bis er Java installiert hat. Dann führst du einfach nochmal die OpenOffice-Installation aus und dann sollte es eigentlich gehen.

Grüße
Styx
 
Bist du sicher, dass es die gleiche Fehlermeldung ist? Es müssen für den JDK1.4.2 drei Sachen manuell heruntergeladen werden :
1. j2sdk-1_4_2-src-scsl.zip
2. j2sdk-1_4_2-bin-scsl.zip
3. bsd-jdk14-patches-6.tar.gz
Hast du vielleicht erst j2sdk-1_4_2-src-scsl.zip heruntergeladen, denn in der Fehlermeldung wird nun nach j2sdk-1_4_2-bin-scsl.zip verlangt...
 
mach vorher mal ein "make clean"

daran hings bei mri auch mal.... danach lief er wweiter durch und hat das java installiert
 
Zurück
Oben