Packages bauen..gibts irgendwo ein Howto ?

indigo

Multifunktionsmensch
Hi zusammen,

ich moechte mir eine Sammlung von scripten (perl) als Packages zusammenschnueren.
Beim installieren mit pkg* sollen ausserdem user angelegt bzw andere Sachen ausgefuehrt werden.
Ich suche zum besseren Verstaendnis ein Howto oder sowas bzw ne kurze Uebersicht ueber das Thema. Hat jemand ne Ahnung darueber, kann mir evtl Tipps geben oder nen Link senden?

Viele Gruesse, Ulli
 
Hi und danke Tulkas,
also, wenn ich danach gehe, muesste ich einen (privaten) Port eroeffnen, da alles reinlegen an Scripten und die diversen Dateien anlegen, in denen die verschiedenen Optionen stehen (fuehre das vor dem installieren aus, das nachher, diese Files gehoeren dazu........). Und wenn alles erledigt ist ein make package eingeben damit er daraus das pkg-File erstellt, was ich auf anderen REchnern mit pkg_add xyz.pkg installierne kann.
Kommt mir ein wenig verworren und fuer meine Zwecke ein wenig aufgeblasen vor. Ich kenne die Paketbauerei von Solaris.. es muesste doch irgendwie moeglich sein, ohne die ganzen Abhaenigkeiten und Beschreibungen ein Paket zu bauen, oder? Ich schau einfach mal ob noch ejmand was schreibt, ansonsten werde ich wohl ne paar runden "mannen", was ich mir eigentlich ersparen wollte ;-)

Bis denn, Ulli
 
Zurück
Oben