PC-BSD in Deutsch?

Borderlinedance

Well-Known Member
Hi

Hab mal ne Frage.

Gibt es PC-BSD wirklich nur mit US Englischem Desktop?

Oder kann man das ändern?

Wenn ja, wie?


Danke schon mal jezt. :)
 
einfach das deutsche sprachpaket: kde3-i18n aus ports/german installieren und im kontrollzentrum aktivieren und schon ist dein desktop eingedeutscht,

nach der erstinstallation gibts keine ports in pc-bsd, die müssen bei pc-bsd erst angelegt werden, ich habs immer mit dem paket java von der pc-bsd homepage gemacht, einfach runtergeladen und es sollte das paket installieren, dabei werden die ports angelegt--beim versuch java von sun zu laden hab ich die install. abgebrochen und hatte meine ports,ich bin auch bißchen faul, wies richtig geht steht auch im freebsd handbuch,naja

freebsd handuch nachlesen wenns nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ääähhh..

Hab da ein bischen Probleme.

1. Ich finde den Ports ordner nicht.
2. Unter /PCBSD/LANGS/ gibt es ein PBM_de.qm file. (Ob es das ist?)
3. Und wenn es das ist, wie installieren?
 
das verzeichnis ist unter /usr/dann ports also /usr/ports, lies mein text nochmal durch, das verzeichnis ports muß nach der erstinstallation erst angelgt werden, ist eben mehr die schnelle und anfängerfreundliche methode

wenn noch andere sachen installieren möchtest die pc-bsd nicht anbietet als pb mus soweiso das org. ports angelegt werden um die pakete daraus installieren zu können
weiß ich nicht ob pb_lang das deutsche sprachpaket ist, meine letze war 0.75, im moment auch keine zeit es weiter zu probieren, vielleicht weiß es jemand von pc-bsd
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah... jaaa... /usr/ports/ ..oh man bin ich doof.
Hätte ich eigentlich wissen müssen. *gg*

Kleine Info: Der Ordner muss nach der neuinstall nun nicht mer angelegt werden. -> Ist schon vorhanden.

Also dan sehe ich mal zu wie weit ich komme.

Danke
 
Begrenzt Partitionierbar!
DesktopBSD ist da etwas besser, aber halt nur etwas.

Aber als 2. oder 3 gut einsetzbar.

Ich hab es jedefalls geschaft ein PC-BSD/DesktopBSD zu installiern.
Wobei ich PC-BSD zuerst installiert hab.
 
nach den screenhosts auf der homepage ist die partitionierung bei desktobsd etwas ausgereifter, probiers einfach auch mal aus.
 
Ja mach das.
PC-BSD mach nen guten eindruck.
Es sind auch schon einige Software Packete installiert.
Wenn du das nicht willst, solltet du DesktopBSD installieren.
 
Zurück
Oben