PC-BSD, sysinstall und Versionen

Neuling

Active Member
Hi!
Ich hab PC-BSD auf meinem NB installiert und moechte jetzt nachtraeglich mit sysinstall den Sourcecode zum Neucompilen des Kernels von der Install-CD laden. Sysinstall beschwert sich aber, dass die CD keine freeBSD-CD ist (freeBSD 6.1 p11) und der Download geht schief. Hab es auch von diversen FTP-Servern versucht, aber ohne Erfolg? Wie bekomm ich nu meinen Sourcecode?
Thx, Neuling

PS: Manchmal schaltet sich das NB nach dem Abmelden/Herunterfahren nicht ab. Woran koennte das liegen?
 
Schau einfach mal ins Hanbuch an der entsprechenden Stelle und such Dir was aus:
http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/mirrors.html

CVSup und PortsNap sind wohl am verbreitesten. Ausserdem kannst Du meines Wissens nach unter PC-BSD im KDE Controlcenter irgendwo bei den PC-BSD spezifischen Einstellungen den Quellcode per Mausklick runterladen. Ansonsten kannst Du auch mit sysinstall frickeln und unter "Options" den "Release Name" selbst ändern (z.B. in "6.2-STABLE"), was Dir bei den FTP Servern dann mehr Glück bringen dürfte. Wie das mit der PC-BSD eigenen CD funktioniert, kann ich Dir jetzt aber auch nicht sagen.

Viel Erfolg,
kaz
 
Zurück
Oben