phip.ini futsch?

Stevil

Well-Known Member
hallo!

muss in der php.ini einige werte verändern. seltsamerweise finde ich keine datei mit dem namen.

auf rat im IRC hin, hab ich mal /etc/ aufgesucht, dort finde ich allerdings nur

php.ini-dist
php.ini-recommended

na ok, namen sind schall und rauch dacht ich mir, hab einfach die entsprechenden werte in beiden dateien geändert, apache neugestartet, aber keine änderung is eingetreten...

was hab ich denn falsch gemacht? :(
 
Nur mal so als Interesse:
Vielleicht musst du ja evtl. eine eigene .ini anlegen
weil sie von allein eben nicht angelegt wurde wenn nicht liste doch mal die installierten php-teilpakete auf und guck ob du da was entsprechendes findest.

Ist alles nur ne Idee hab mich selbst noch nicht wirklich mit php auseinandergesetzt.*g:rolleyes:
 
ne eigene muss ich nich anlegen, sonst würde ja nix mit PHP bei mir laufen...und das tuts ja schon einwandfrei...*g*
 
du musst dir eine aussuchen und nach php.ini kopieren, und dann darin die werte ändern.

php läuft auch ohne php.ini, aber dann natürlich mit standardwerten.
 
narf...also wie es auch normalerweise "üblich" ist...hätt ich selber drauf kommen müssen...dank dir ;)

also einfach

- php.ini-dist in php.ini umbenannt
- apache neu startern
- php.ini bearbeiten
- apache nochmal neu starten

funzt :D
 
Zurück
Oben