Pico-Serverraum/Serverschrank

bananenBrot

Well-Known Member
Jeder kennt das. Irgendwo in die Bude kommt Internet rein und da sammelt sich das pure Leben.
Modem, Router, Switch, Mini-Server, NAS, externe Festplatten... Und natürlich ein Riesen Kabelsalat.
Leider ist bei mir der Punkt wo "Internet in die Bude kommt" mitten im Flur und ich frage mich, wie ich das ganze "schön" verpacke.

Zzt liegen da 2 alte Schuhkartons, die Strom und den ganzen Krempel beinhalten aber ich frage mich, obs da vielleicht was schönes gibt.
Im Prinzip wäre ein Plastikkasten mit Lüftungsschlitzen oben aus schönem Plastik oder Holz das was ich brauche. Zusätzlich mit entsprechenden Löchern für Kabel... Das ganze irgendwie auch einfach zu öffnen, weil man ja immer was fummeln muss.

Gibt's sowas schon irgendwo? Was nutzt ihr?

SO ein kleiner Schuhschrank mit Lamellentüren würde sich evtl anbieten... Wenn das ganze aus Holz ist kann man da auch super Löcher rein bohren.

Evtl. lohnt sich ja auch ein besuch bei Ikea oder so?

Man könnte ja z.B. eine kleine Kommode nehmen und das ganze in die Schubladen oder so legen?

IDR kann man ja recht einfach von hinten löcher für die Kabel / Luftzufuhr reinbohren oder ggf. die Rückwand gleich ganzweglassen.

Wenn genügend Platz da ist, empfehle ich immer ein Expedit. Das ist echt günstig und mit den verschiedenen Einsätzen ist man ziemlich flexibel; ein paar Löcher für die Kabel und evtl. Abluft bohren, fertig. Durch Weglassen einzelner Böden kann man auch mehr Breite/Höhe erhalten.

Expedit ist super - das hab ich die 2x4 version hingelegt und jetzt eine super "Kommode" für den Fernseher und unten genug Platz für PC, Anlage und Receiver.
Ausserdem haben wir die "große" Variante als DVD und Bücherregal für uns entdeckt

Bei kleineren Platzverhältnissen ist evtl. auch die Kommode "KULLEN" interressant :)

Zurück
Oben