Playstation und doppel routing

chewy

Wooki Commander
Folgendes. Ich hab ne Playstation 2 und würd die gerne ans Indernet klemmen. Da das modem aber nicht an meinem Rechner hängt, sondern an einem von mir eingerichtetetn Linux router im anderen Teil des hauses, also ip masquarding kann ich die nicht einfach dranklemmen. Hätte ich ein Twisted Pair netzwerk, was wohl mitlereile eigentlich standard sein müsste aber ich noch auf BNC laufe, kann ich die PS nicht einfach ins Hub stecken. Also kam mir die geniale Idee mir eine 2. Netzwerkkarte einzubauen ip masquarding auf meinem FreeBSD Rechner einzurichten und somit durch doppelrouting mit der Playstation das Internet zu besuchen.

Einziges Problem ist, das ich keine Peilung hab ob das funzt.
Theoretisch würd ich ja sagen. Oder was meint ihr. Oder hatte ausser mir sonst noch jemand die Idee?
 
Hi,
Dein Post zu lesen macht ja echt keinen Spass, achte mal mehr auf Formatierung ;)
Bei Reichelt hab ich das gefunden
link
Eine Zweite netzwerk karte wäre aber Billiger...
 
(a) FreeBSD hat kein "IP Masquerading"
(b) du brauchst kein "doppeltes" NAT [kannst natürlich machen wenn du drauf stehst...]

Zweite Netzwerkkarte rein, IP aus dem Linux-NAT Bereich vergeben, net.ip.forwarding (?) aktivieren, Gateway auf den Pinguin. Der Playstation eine private IP verpassen und als Gateway die zweite NIC der FreeBSD Kiste. E violine.
 
stell dein netzwerk endlich mal auf tp um chewy, du hast doch eh den ganzen tag nichts zu tun. wenn ich das naechste mal vorbeikomme ist das fertig, sonst nehme ich dir den erich weg! :P
 
ich finde dieses thema recht interessant, denn meine freundin hat nen kleinen bruder der ne playstation 2 hat. sie hat bald dsl und nen router.
kann man also mit der ps2 einfach online gehen, mit der dsl leitung, und dann mit anderen spielen? oder muss man trotzdem was zahlen?
ich hab leider keine ps2, kenne aber dieses online gämen von pc spielen. läuft es da genauso ab?
 
AFAIK gibts bei der Playstation nicht sowas wie X Box Live. Kostet also nichts. Aber korregiert mich, war selbst damitnoch nicht im internet. Man braucht halt den Netzwerkadapter, und den kann man wahlweise direkt ans modem anschließen oder router. Ist noch ne cd für einstellungen drin und schon kann man online spielen. Zumindest bei nfs underground oder andere online spiele. Fifa? Ich spiel nur Pro Evolution Soccer.

Und so leicht ist das nicht mit dem auf tp umstellen. Dadurch, dass die Rechner alle im Haus verteilt sind. Hiesse ich bräuchte 2-3 Hubs und etwa 30 m Kabel. dann würd man sicherlich direkt auf 1000 mBit umstellen. Ich schätze die Kosten würden bei 300 Euros liegen. Für mich, nur für sie nächsten 5 jahre zu teuer und Mein Vadder meint solange das BNC noch läuft würd das reichen :-(
Und genug Zeit? Wer hat schon genug Zeit? Es gibt immer was zu tun. Studium beginnt in 3 Wochen. Wollte mal Stochastik wiederholen. Oder bessergesagt überhaupt mal lernen. Das war ja damals eine Katastrophe bei mir. Ein glück, dass das nicht im Abi drankam *g*
Und nebenbei. finger weg vom Erich. Jeder will ihn. Aber er gehört MIR. MIR ganz allein. *g*
MFG
chewy
 
Zurück
Oben