Port-Forwarding mit NAT unter OpenBSD 3.0

MosesD18

Member
Hallöchen!

Ich bin schon lange dadran, zu versuchen, einen Port in mein internes Netz auf einen Client weiterzuleiten. Leider hat dies bisher nicht geklappt.

Ich möchte eMule (eDonkey) nutzen und muss dafür den Port 4662 aufmachen, so dass das Prog auf dem Client 192.168.0.2 (192.168.0.1 ist der BSDBox-Server u. Router) die Packete empfangen kann, die von außen auf besagtem Port eintreffen.

Bisher habe ich folgendes versucht:
in der /etc/pf.conf:
pass in quick on $Ext inet proto tcp from any to any port 4662

in der /etc/nat.conf
rdr on $Ext proto tcp from any to any port 4662 -> 192.168.0.2 port 4662

Alles das hat aber nichts geholfen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen zu Port-Forwarding ins Interne Netz posten würdet!

THX!

MosesD18
 
hi MosesD18,
bei mir habe ich nur einen redirect ähnlich wie deinen angelegt.
rdr on $Ext proto { tcp, udp } from any to any port 4662 -> 192.168.0.2 port 4662
das sollte eigentlich funzen. Ich würde dir ausserdem empfehlen auf 3.2 upzudaten, weil dort dann die nat und pf regeln in eine File gekommen sind (/etc/pf.conf). So, finde ich persönlich, ist es leichter den Überblick zu behalten.
poste doch mal dein nat.conf bzw. pf.conf

gruss
 
Zurück
Oben