Portalseite - 2 oder 3 Spalten als Standard?

Welches Portal als Standard?

  • [url=http://www.bsdforen.de/portal.php]3 Spalten[/url]

    Stimmen: 34 69,4%
  • [url=http://www.bsdforen.de/portal.php?page=2]2 Spalten[/url]

    Stimmen: 15 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

saintjoe

Bodybuilder
Hiho,

da ja nun mehrmals die Frage aufgekommen ist, wie das Portal gestaltet werden soll, hier mal die Umfrage dazu.

Es stehen folgende Varianten zur Auswahl:

Portal 3-spaltig
Portal 2-spaltig

Es geht hier darum, welches die Standardversion vom Portal sein soll - es ist kein Problem, beide Versionen parallel zu betreiben, aber es sollte halt einfach eine Version gewählt werden, die jeder Besucher per Default zu Gesicht bekommt.

Gruß
 
auch ich bin für 3 Spalten, allerdings könnten aus meiner Sicht die äußeren Spalten etws schmäler sein, da zur Zeit die Mittlere doch etwas zu kurz kommt. (Kann aber auch an meiner geringen Auflösung liegen 1024x768)
 
Eiegentlich 42, aber in anbetracht der Tatsache das mein Monitor zu klein ist, bin ich für 3.
 
martin schrieb:
auch ich bin für 3 Spalten, allerdings könnten aus meiner Sicht die äußeren Spalten etws schmäler sein, da zur Zeit die Mittlere doch etwas zu kurz kommt. (Kann aber auch an meiner geringen Auflösung liegen 1024x768)
Hab die äusseren Spalten mal um 50px schmaler gemacht :)
 
Die "Kalender-Box" wird etwas breiter dargestellt als die anderen Boxen (FBSD, firefox)
Und die User die Online sind können, imho, eine kleiner Schriftart verpasst bekommen.
 
nintendo schrieb:

Nein, da es ja um die drei oder zwei Spalten geht wollte ich darauf hinweisen das die li. Spalte noch schmaler sein könnte wenn die Kalenderbox die Grösse der anderen hat. Damit würde die mittlere Spalte Grösser und die Übersicht noch besser mit 3 Spalten.
 
ehrlich gesagt ist mir das egal.
ich finde zwar 3 besser, aber was standard ist möcht ich nicht entscheiden müssen ;)
 
Ich auch nicht. Deshalb hab ich diese ja gewählt. Weil ich mir angeblich bei allen möglichen Sachen Mühe gebe.

Falls jemand von euch moonlooks Kommentar versteht, dann möge er jetzt sprechen oder bis zum nächsten mal schweigen...


Was haltet ihr eigentlich von einem NNTP-Interface für die Puristen unter uns?

-Falk
 
Zurück
Oben