Portupgrade

fdanjels

Member
Hallo,

ich hatte nach einem cvsup jetzt mehrere Std. einen portupgrade laufen um alle meine installierten Paktete zu aktualisieren.

Leider ist er jetzt bei kdeaddons-3.1.4 abgebrochen, weil er automake-1.7 und autoconf-2.54 vermisst. in meinen ganz frisch aktuallisierten ports findet sich aber auch nur automake-1.5 und autoconf-2.53.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
was sagt denn portversion -v? Sind da wirklich keine neuen Ports (Versionen derer) in den Ports?

Ansonsten mach doch mal ein "portupgrade -f automake" (gleichen mit autoconf).
 
portversion -v sagt mir alles uptodate. Nur nicht mein KDE. Aber bei dem weiß ich ja, daß er noch nicht fertig ist. Durch den bin ich ja zu dem Problem gekommen :-)

cvsup hab ich grad nochmal laufen lassen. Gab nichts neues seit gestern. Jedenfalls nichts was automake oder autoconf war.

Den portupgrade hab ich auch ausgeführt. Aber er hat mir nur die Versionen, die ich schon habe nochmal gebaut.

:-(
 
Ok, ist mistig, denn:
cd /usr/ports/devel
Code:
drwxr-xr-x  3 root  wheel     512 Oct 14 08:15 autoconf213/
drwxr-xr-x  3 root  wheel     512 Jul  3 17:23 autoconf253/
drwxr-xr-x  2 root  wheel     512 Jun 29 16:40 autoconf254/
drwxr-xr-x  3 root  wheel     512 Jul 14 14:24 autoconf257/
[...]
drwxr-xr-x  3 root  wheel     512 Jul 14 14:24 automake14/
drwxr-xr-x  3 root  wheel     512 Jul  3 17:23 automake15/
drwxr-xr-x  3 root  wheel     512 Jul 14 14:24 automake17/
[...]

Soll heissen:
cd /usr/ports/devel/automake17
make && make install && make clean

cd /usr/ports/devel/autoconf254
make && make install && make clean

Die beiden ollen Dinger kannst Du danach deinstallieren (wenn diese nicht explizit von einem anderen Ports gebraucht werden).
 
Danke.

Warum gibts eigentlich die Verzeichnisse ohne Versionnummer? Irgendwie scheints da zu hängen, oder? Denn der portupgrade konnte die andere version auch nicht finden und gleich mitübersetzen
 
Zurück
Oben