Postfix dspam HowTO vom Wiki

martin

Well-Known Member
Hi

ich hab ein paar kleine Problemchen mit dem besagten Howto. Zunächst mal zu meiner Konfiguration. Also ich hab ein HostSystem wo nur ssh läuft, dann 3 Jails.
192.168.0.100 -> Jail für MySql
192.168.0.101 -> Jail für Apache und alles was mit http zu tun hat
192.168.0.102 -> Jail für das Mailsystem (Postfix, imap, amavis, usw.)

Soweit so gut. Eigentlich funktioniert schon alles, bis auf dspam. Und genau da hab ich 3 Probleme.
1.) bei mir werden trotz cgi modul im Apache keine *.pl Dateien geparst. Irgendwie scheint perl im Apache nicht zu funktionieren.

2.) in welcher jail muss ich dspam installieren? Eigentlich ja in Jail 2, also im Apache Jail, aber braucht nicht auch das Mailsystem das dspam Programm? :confused:

3.) Das Trainingsfile vom Wiki ist nicht mehr verfügbar. Wo bekomm ich sowas her!?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

P.S. wenn konfigs gebraucht werden kann ich die gerne posten, sind aber im Prinzip die vom Wiki!
 
ich hab jetzt ne config gemacht..

allerdings ohne spam schutz oder virenschutz..

Habe einfach mal die Config von meinem NOCH Debian Server auf FreeBSD gemacht.

Funktioniert und beinhaltet:

Postfix, sasl2, mysql, courier-imap

Zudem habe ich auch Proftpd + mysql userverwaltung gemacht..

Wenn interesse besteht kann ichs ja mal posten.
 
Zurück
Oben