Probleme bei NetBSD Installation

schachtelhalm

Bin neu hier
Hallo zusammen, :)

ich wollte die Tage mal "HEAD" aus NetBSD-daily installieren. Nun habe ich mehrere "Tagesversionen" aus NetBSD-daily probiert, habe dabei aber leider ein Problem. Zunächst klappte die Installation von X nicht automatisch. Da mußte ich von Hand nachhelfen. Inzwischen wurde diese Problem wohl auch behoben. Nun kommt aber mein "eigentliches Problem". X läßt sich konfigurieren und als wm kann ich den twm auch einwandfrei starten und beenden. Sobald ich aber einen anderen wm verwenden will (z.B. fluxbox, icewm, pekwm oder auch XFCE4) schmiert mit X mit der Meldung
Shared object "libz.so.0" not found
ab. Diese Lib scheint auch nicht nach der Installation vorhanden zu sein. Meine bisherigen Versuche Informationen Infos über/zu dieser Lib zu finden waren leider nicht erfolgreich. Gefunden habe ich nur das von oder zu der Lib verlink wurde aber leider keine weiteren Details. Versuche den Dateinamen auf "ähnlich klingende Dateinamen" zu verlinken brachte ebenfalls nur Fehlermeldungen. Jetzt wollte ich einfach mal hier Fragen, ob mir jemand da irgendwie weiterhelfen oder einen Tip geben kann? :)

Gruss schachtelhalm
 
Zurück
Oben