Probleme bein installieren mit FTP und CDROM

urban

Member
Hallo,

ich möchte das erstemal eine FreeBSD Rechner aufsetzen, habe aber einige Probleme damit.
Ich habe mir eine BootCD erstellt, die auch startet. Ich kann dann alle Einstellungen wie im Handbuch vornehmen. Als erstes habe ich versucht die Installation über FTP weiter zuführen. Dabei tritt aber folgender Fehler auf: Fatal Error: Invalid realloc size of 0! Was auch immer das heißen mag. Die Intallation des base System bricht zw. 60% und 69% ab.

Dann habe ich versucht die Instrallation via CD zu machen. Dabei tritt folgender Fehler auf: Unable to transfer the base distribution from acd0.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?

Gruß,
urban

Prozessor: AMD Sempron 2300+
Festplatte: Maxtor 6Y080L0 ATA Disk
CDROM: ATAPI 52x

FreeBSD Version: 5.4
Benutztes Medium: FTP und ISO Files

Ich habe die ISO auf CD gebrannt und benutzt. siehe Fehler oben.
Beim FTP download gibt es einen Server, bei dem ich einen kompletten Donload machen kann. Allerdings fehlen dann gewisse INDEX Files. Danach kann die Installation nicht weiter geführt werden.

Keine Ahnung, was da genau hakt. Ich würde allerdings auf ein Problem im globalen Bereich Netzwerk und Netzwerkhardwar tippen. Nimm doch einfach Andreas' ISO, dann sollte es gehen.

Ich hab auch gerade versucht auf meinem P3-450, Dawicontrol RAID Controller mit Raid0 auf zwei Maxtor 200 GB Festplatten.

Hab die Bootcd von FreeBSD 6.0 geladen aber er hängt sich bei unterschiedlichen Schritten abwechselnd auf. Erst beim Entpacken der base in /usr, dann beim Erstellen der Partitionen oder Mountpoints...

Hab überlegt obs die Festplatte ist, aber Debian lässt sich problemlos installieren.

Daher meine Frage, die mich etwas verwundert: Er bietet mir ad4, ad6 und rd0 als Festplatten an. Worauf muss ich installieren? rd0 für RAID? ich bin absoluter BSD Neueinsteiger.

Kurzer Tipp wäre mir sehr hilfreich.

Zurück
Oben