Probleme mit Kdelibs3

BerK

lekki teng
Tach Gemeinde,

ich habe grad versucht meine KDE Installation, die ich bei der Installation mit installiert habe per portupgrade -aC zu aktuallisieren. pkg_version -v|grep needs hat mir auch ausgegeben, daß einige Ports neuer sind. Aber das Upgrade bricht immer an der Stelle ab, wenn die Abhängigkeit zu gettext 0.12.1 ins Spiel kommt. Habe aber laut pkg_info gettext0.13.1 drauf! Habe dann nochmals cvsup durchrödeln lassen und dann portsdb -Uu laufen lassen, aber es ist ímmer noch das selbe ergebnis! Bitte um Hilfe / Anweisung!
 
Deinstalliere /usr/ports/devel/gettext , mach ein pkgdb -F und installiere /usr/ports/devel/gettext-old.

Ich glaub das ist am einfachsten.

Gruß
Tulkas
 
@tulkas

danke dir! Läuft soweit jetzt wohl durch! Kann ich danach wieder auf die gettext0.13.1 wechseln, waren nämlich so um die 105 abhängigen pakete?

Und noch ne frage! Als Java IDE, sollte man Eclipse oder Netbeans benutzen? Netbeans ist bei der Ports Installation erheblich fixer und kommt ja von sun und nicht von ibm?
 
Diese 105 Pakete waren wahrscheinlich von gettext-0.12.1 abhängig. Ich denke in diesen ganzen Paketen steht in den Ports-Makefiles nun als Abhängigkeit gettext-old. In diesem Falle brauchst du nicht auf 0.13.1 zu wechseln.

Und deine 2te Frage kannst eigentlich nur du beantworten. Nimm einfach die, welche DIR gefällt. Ich hab beide ausprobiert, mir waren sie aber vieel zu langsam. Aber vielleicht ist das auf dickeren Rechnern als meinem kein Problem mehr.
 
Naja ist nur ein Notebook! Aber zum Glück mit P4! Brauchst noch eion paar Rechner, hab noch ein drei Desktops rumstehen!
 
Zurück
Oben