lockdoc
Well-Known Member
Hallo,
ich hantiere in letzter Zeit viel mit Python-Fehlern herum und wuerde doch mal gerne wissen wie die genaue Herangehensweise ist und was mir die Fehler denn genau sagen. Ob es wie bei C Fehlern so ist, dass man sich zuerst den ersten Fehler ansieht, der meisst alle anderen ausmerzt oder ob man unten anfaengt oder oder oder.
Ich habe derzeit auch ein aktuelles Beispiel fuer das RabitCVS Plugin fuer Nautilus.
RabbitVCS.py habe ich nach /home/lockdoc/.nautilus/python-extensions/RabbitVCS.py kopiert und dann rufe ich nautilus auf
Das erste was ich gemacht habe, war einfach mal kucken, ob _Py_ZeroStruct in Python existiert:
Scheint da zu sein. Soweit zu meinem ersten Schritt.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die glib und gobject Sachen deuten soll und ob das was damit zu tun hat.
Also wie lese ich diese Fehler korrekt und kann meine Schluesse daraus ziehen?
ich hantiere in letzter Zeit viel mit Python-Fehlern herum und wuerde doch mal gerne wissen wie die genaue Herangehensweise ist und was mir die Fehler denn genau sagen. Ob es wie bei C Fehlern so ist, dass man sich zuerst den ersten Fehler ansieht, der meisst alle anderen ausmerzt oder ob man unten anfaengt oder oder oder.
Ich habe derzeit auch ein aktuelles Beispiel fuer das RabitCVS Plugin fuer Nautilus.
RabbitVCS.py habe ich nach /home/lockdoc/.nautilus/python-extensions/RabbitVCS.py kopiert und dann rufe ich nautilus auf
Code:
> nautilus
(nautilus:88497): Nautilus-Python-WARNING **: g_module_open libpython failed: Cannot open "/usr/local/lib/libpythonpython2.7.so.1.0"
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/gtk-2.0/gobject/__init__.py", line 26, in <module>
from glib import spawn_async, idle_add, timeout_add, timeout_add_seconds, \
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/gtk-2.0/glib/__init__.py", line 22, in <module>
from glib._glib import *
ImportError: /usr/local/lib/python2.7/site-packages/gtk-2.0/glib/_glib.so: Undefined symbol "_Py_ZeroStruct"
(nautilus:88497): Nautilus-Python-WARNING **: could not import gobject
(nautilus:88497): Nautilus-Python-WARNING **: pygobject initialization failed
(nautilus:88497): Nautilus-Python-WARNING **: nautilus_python_init_python failed
Traceback (most recent call last):
File "/home/lockdoc/.nautilus/python-extensions/RabbitVCS.py", line 57, in <module>
import datetime
ImportError: /usr/local/lib/python2.7/lib-dynload/datetime.so: Undefined symbol "_Py_ZeroStruct"
Das erste was ich gemacht habe, war einfach mal kucken, ob _Py_ZeroStruct in Python existiert:
Code:
objdump -T /usr/local/bin/python | grep _Py_ZeroStruct
0816ff84 g DO .data 0000000c Base
Scheint da zu sein. Soweit zu meinem ersten Schritt.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die glib und gobject Sachen deuten soll und ob das was damit zu tun hat.
Also wie lese ich diese Fehler korrekt und kann meine Schluesse daraus ziehen?