RELENG_X nach RELENG_Y

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Hi!

Nachdem ich von 5.1 auf 5.2 gehen wollte und der mitten im make installworld abgebrochen hat, weil er was nicht gefunden hat steh ich ziemlich dumm da. War nur nen Testsystem, und daher kein Image davon gemacht, grummel.
Eigene Dummheit, das passiert mir nicht noch einmal.

Gut aber wieso steigt der nun beim Installieren aus?
Ich habe den Verdacht, da ich in meinem sup-file nur von RELENG_5_1 auf 5_2 umgestellt habe, das evtl. nach dem cvsup-Lauf noch altes von 5_1 unter /usr/src vorhanden war.
Sollte man also bei sowas besser die alten Sourcen vorher löschen?

Gruß, incmc

Neuer kernel ???

ansich sollte es egal sein ob man es löscht oder nicht wei alles was nicht den passenden RELENG Tag hat geht!
kannst du testen wenn du mal nen falsches Tag angiebst. dann ist src nämlich leeeeeer!

Gruss

das src updaten sollte mit der einen zeile änderung wunderbar klappen.
hast du /usr/src/UPDATING gelesen?
da gibts ein paar wichtige hinweise.

Ja neuer Kernel, aber UPDATING nicht gelesen. Aber, wenn er aussteigt bei nem installworld... ist doch jetzt eh alles verloren oder irre ich mich da?

Gruß, incmc

Nee stimmt schon!
is asche soweit ich das sagen kann!
mit 5.2-llivecd mounten die platte einhängen und im chroot neu bauen ginge wohl!
alla Gentoo-Install Was wir ja auch alle machen! den spass würde ich mir aber nur geben wenn ich da configs drauf hätte deren repoduzierbarkeit fraglich ist! auch dann wohl nicht-> umgekehrter weg configs ziehen!

den kernel Spass hab ich auch gehabt mit nettem komentar von Asg

gruss und spass beim neu machen

du kannst auch von einer cd ein binary upgrade machen (mit sysinstall) und dann nachträglich alles neu bauen (also die welt und den kern).

Back in business :-)
Auf die Idee hätte ich ja auch mal selber kommen können, ich Vogel.

Danke.

Gruß, incmc

Zurück
Oben