Remote USB

Fireline

New Member
hi,

gibts Möglichkeiten remote USB und remote firewire zu realisieren?
Ich möchte z.B. an meinem lokalen system einen USB memory key reinstecken und dieser soll am remote system erkannt und gemounted werden. Das selbe für Webcam & co.

Ich habe das Projekt USB/IP gefunden, ist leider noch pre alpha stadium sowie wird eine Hardware Lösungen angeboten (zu teuer). Ich wollte dies aber gerne als Software realisieren.

Gibts andere Ideen? danke :-)
 
hi,

also als "andere Idee" koenntest du es mit ggated(8) und ggatec(8) probieren. Das wird allerdings imho mit der Webcam nicht klappen, aber mit Datentraegern bzw. einem USB Stick schon (gut, kommt evtl. drauf an was du mit USB memory _key_ meinst). Was auch immer du zum automatischen Mounten benutzt, musst du dann noch entsprechend fuer die Verwendung von ggate[cd] dressieren. Fuer FreeBSD (du hast leider keine Angaben zum verwendeten OS gemacht) steht zum Thema automount auch ein Artikel hier im Wiki [0].
Oh, und ich meine ggate[cd] gibt es auch nur unter FreeBSD.



teuk


[0] http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Automount
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben