renomee system

renomee?

  • ja

    Stimmen: 10 14,1%
  • nein

    Stimmen: 49 69,0%
  • wtf?!

    Stimmen: 12 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    71

EyeDacor

since 1986
hhmm... was haltet ihr von einem renomee system? also bewertung für beiträge von usern die sich dann in form eines balken oder einer punktezahl äußern? :/ kenne das aus vielen anderen foren und muss sagen, dass es eine gute sache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wir hier mal heise-Niveau erreichen sollten, kann man denke ich darüber nachdenken ;)
Ansonsten sehe ich persönlich noch keinen Sinn dahinter :)

Gruß
 
sewin schrieb:
nix, nix, und absolut gar nix.

Hast wohl Angst das man merkt das deine Beiträge nix taugen??
Ne, Spass beiseite.

Ich schließe mich da voll saintjoe an. Das Niveau hier im Forum passt, warum sollte man so sowas machen? => Kein Bedarf
 
saintjoe schrieb:
Falls wir hier mal heise-Niveau erreichen sollten, kann man denke ich darüber nachdenken ;)
Ansonsten sehe ich persönlich noch keinen Sinn dahinter :)

Gruß

Du meinst wenn wir mal drüber kommen?
 
Zitat v. Flas >>was zum henker soll das sein?<<

Zitat v. EyeDacor >>was haltet ihr von einem renomee system? also bewertung für beiträge von usern die sich dann in form eines balken oder einer punktezahl äußern?<<.

Du auch lese könne :-)
 
sry, hatte die post's nur überfologen, bin aber auch dagegen, das macht die geselligkeit kaputt! wenn wir ne newsseite könnte ich das verstehen, so nicht!

Gruss Flas!!
 
Genau, halte ich auch für Blödsinn. Brauchen wir hier nicht. Gut, es gibt hier sicher auch Beiträge, die sind einfach nur für die Tonne. Aber das sind sehr wenige und überwiegend auch nur in den "Blödel-Kategorien" Fun und Geplauder. Die kann man dann auch einfach überlesen und sich selbst seinen Teil denken, fertig.

So ein Bewertungssystem soll einem ja helfen, die "wertvollen" Beiträge auf einem Blick zu sehen. Da hätten wir hier wohl nur "grün". Ich halte jeden Beitrag in diesem Forum für lesenswert, egal, ob es eine Frage, eine Antwort, ein Howto oder sonstwas ist. Was mich nicht interessiert, brauch ich ja nicht bis zum Ende zu lesen, aber diese Entscheidung kann mir ein Bewertungssystem im Grunde auch nicht abnehmen.

Und wenn es hier wirklich einmal nötig würde, die guten Beiträge durch entsprechende Bewertungen kennzeichnen zu müssen, um sie in dem Schrott zu finden, melde ich mich hier ab. Aber ich hoffe doch sehr, daß dieses Forum nie auf ein solches Niveau absinkt.
 
Ja ja, Redefreiheit ist ne feine Sache......dann mach ich doch gleich mal gebrauch davon:

@Rookie:
Full Ack. Denn dann kann ich dir ja schliesslich nicht mehr sagen, was du für ein kleiner, dreckiger, nichtsnütziger, mieser, dummer, hohler, blöder, fetter, schwanzloser......... ;-)

PS: Darf ich trotzdem am Samstag zur Abi-Party kommen ? Biiiiiiiiiiiiiiiittttteeeeeeeeeeeee !
 
Hallo Forum,

ich sehe in einem solchen System auch keinen großen Sinn. Wir sollten uns in Richtung Wiki etc. eher weiter bewegen. Der Weg zu gemeinsamen Dokumenten mit konzentriertem Inhalt bei How-To`s, Manuals etc. z.B. ist deutlich sinnvoller.

Gruß Bummibaer
 
Ich halte auch 0 davon.
Das ist (so denke ich) nur Schnick Schnack den keiner braucht.

- Tom
 
mit avataren kann man sich zumindest ansatzweise ein bild von seinem gegenüber machen, zumindest wählt derjenige zumeist irgendwas, was mit ihm zu tun haben könnte/ihn interessiert. Signaturen sind einfach nur praktisch damit man nicht jedesmal ne grußformel drunter schreiben muß ... ich halte beides für sinnvoll bzw. auflockernd :)
 
mal ne kurze frage zwischendurch,

es gibt doch schon rechts oben, über jedem thema, links neben anzeigemodus oder so, den punkt "thema bewerten", wozu isn der dann?
 
Flas schrieb:
mal ne kurze frage zwischendurch,

es gibt doch schon rechts oben, über jedem thema, links neben anzeigemodus oder so, den punkt "thema bewerten", wozu isn der dann?
zum thema bewerten und nicht um einzelne beiträge zu bewerten...
 
Zurück
Oben