SCSI-Emulation

mario88

FREEAAK
Ich möchte unter FreeBSD weiterhin cdrecord und dessen div. GUIs verwenden. Dafür müsste ich aber meinen IDE-Brenner SCSI emulieren. Wie macht man das unter BSD ?
 
Mit atapicam (benötigt FreeBSD 4.8 oder 5.0) sollte das *eigentlich* gehen. Aber wenn Du einmal "burncd" benutzt hast brauchst du das wohl nicht mehr :-)
 
Original geschrieben von mario88
Ich möchte unter FreeBSD weiterhin cdrecord und dessen div. GUIs verwenden. Dafür müsste ich aber meinen IDE-Brenner SCSI emulieren. Wie macht man das unter BSD ?

FreeBSD hat doch den atapicam-Treiber.

So wie ich weiß, musst du in der Kernel-Konfig folgendes eintragen:

option atapicam

Und den eigentlichen atapi-Treiber wegmachen.

Damit dürften die Brennprogramme deine Laufwerke als SCSI-Laufwerke erkennen.

Hier noch der Link zur Mapage: http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=atapicam&sektion=4&manpath=FreeBSD+4.6-stable

Gruß

CW
 
device atapicam
device scbus
device pass
device cd

in den kernel dazu, gut ist
 
Zurück
Oben