Server für 19" Rack gesucht?

peterle

Forenkasper
Ich suche möglichst günstige, möglichst solide Server für ein 19" Rack in möglichst geringer Bauhöhe.
32 bis 64 GB reichen an RAM, 3,5" HDD sollten vier von Platz haben, irgendeine brauchbare Mittelklasse CPU reicht auch. Platz für Netzwerkkarte(n) sollte da sein.
Das wird alles keine Raketentechnik. Solide 24/7 sollten sie allerdings laufen.

Freue mich wie immer über alle Hinweise. :)
 
Falls du klassische Businessserver mit Support suchst:
Gerade wenns um eher günstige Modelle geht, schau ich immer gerne bei Dell, die haben viel im 1HE Segment und dank des Konfigurators kann man das halbwegs auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Heißt aber natürlich nicht, dass es nicht gerade bei HPE, Cisco oder sonst wo ein billigeres Angebot geben kann, da hilft nur alles abchecken.

Wenn du wirklich sparen willst: Ich hab auch schon einige Server selbst gebraut, vorallem dann, wenn der Support nicht so relevant ist, weil das Teil im Notfall auch ne Woche stehen kann. Bei nem normalen Desktop sparst dir da ja schon 20-30%, ich würde sagen im Serverbereich sind 40-50% drinnen. Aber 1HE selbst bauen wird schwierig, da gehen kaum Standardkomponenten, da bist eher im bereich 3-4HE unterwegs.
 
Danke für die vielen Gedanken, ich geh da überall mal stöbern. Ist ein gemeinnütziger Verein mit wenig Geld. Ich brauch was zum festschrauben im abschließbaren Schrank, sonst spaziert einer mit so ner Kiste irgendwann mal raus.
Wenig Geld waren so um die 1600 Euro.

Der Gedanke mit der Pi-Latte ist ja charmant. Wenn ich da je Pi zwei HDD drankriegen würde, wäre das schon überlebenswert. :p
 
Zurück
Oben