Sicherheitsproblem im Wiki?

na toll wiki-spamming ... was kommt als nächstes?

vielleicht sollte man änderungen nur mit anmeldung zulassen; find ich eh besser da weiß man wer was geändert hat :)
 
Sollte wieder ok sein.
Das ist das Problem eines wiki, jeder kann schreiben was er will. Wenn dann natürlich solche Helden kommen und meinen so besonders kreativ zu sein oder eine neue Oberfläche für ihre Werbung zu finden, kann man darüber nur den Kopf schütteln und es rückgängig machen.
 
Trotzdem sollte wohl eine Anmeldung zum Erstellen von Beiträgen eingeführt werden. Wenn ich mich im Forum anmelden muss um etwas zu schreiben, sollte das doch für's Wiki erst recht gelten. Das dürfte nicht zuletzt auch im Interesse der Foren- und Wiki-Verantwortlichen sein.
 
das war ja nur eine frage der zeit bis spämmer auf wiki(s) losgehen. ich frag mich warum das verwunderlich sein soll ;)
 
Hm, eigentlich sollte es so sein, dass nicht angemeldete Benutzer nichts schreiben können.

Mal sehen, marzl kümmert sich eigentlich um das Wiki, vielleicht hat er da was geändert.

Noch was anderes, wie würdet ihr zu einem Wechsel auf das MediaWiki stehen? Bekannt durch Wikipedia und co.
Ich find es ist einfacher und übersichtlicher zu bedienen. Nur so als Anregung.

Gruß
 
hey, wikispamming. toll.
das rechte system im tiki is buggy und nicht wirklich ausgereift. grad wenn
große benutzerdatenbanken verwaltet werden müssen. das is einfach scheiße.

saint, kannste das mediawiki mal anstoßen? ich gucks mir dann an.
 
Ich war schon die ganze Zeit fürs MediaWiki, das habe ich auch damals schon zur gesagt. Ich finde es wesentlich besser als das TikiWiki... :)
 
Zurück
Oben