Software Installation

Dany

Well-Known Member
Hallo,

da jetzt mein Rechner läuft würde mich noch intressieren welche Software Ihr verwendet:
- Onlinebanking?
- Server Alive? (Serverüberwachung, http://www.woodstone.nu/salive/)

Beim Onlinebanking wollte ich aqmoney oder gnucash testen aber beide benötigen openhbci und ich finde kein Packet zum installieren und über die Ports bekomme ich immer die Meldung "openhbci-0.9.13_1 is marked as broken: Does not compile on FreeBSD >= 5.x.".

Bei Server Alive benötige ich nicht alle Funktionene. Mir würde es reichen wenn ich eMails bei einen Alarm versenden könnte. Aber welche Software kann ich dafür verwenden?

Als letzte Frage, wie kann ich erreichen das der KDE sich automatisch startet wenn sich ein bestimmter User an der Konsole anmeldet?

Wenn ich mich an der Konsole anmelde mit meinen Benutzernamen, dann soll alles so bleiben wie jetzt. Wenn sich meine Frau anmeldet soll der KDE gleich gestartet werden und wenn sie den KDE beendet, dann soll sie gleich abgemeldet sein.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bis bald Daniel

Hallo,

ja das mit Gnucash habe ich auch versucht, es wurde auch installiert aber beim starten über eine Shell erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:

Code:
ERROR: In procedure dynamic-link:
ERROR: file: "libgw-gnc", message: "can't close the module"ERROR: In procedure dynamic-link:
ERROR: file: "libgw-gnc", message: "can't close the module"

Das mit KDM habe ich mir angeschaut. So wie ich das verstanden habe ändere ich mit KDM den Login für alle User und nicht nur für einen, oder?

Habe jetzt den Startbefehl von KDE in die .profile geschrieben. Nun wird beim Login der KDE gestartet, so habe ich mir das auch vorgestellt. Jetzt sollte sich der User nur noch abmelden, wenn der KDE beendet wird.

Welche Scripte werden ausgeführt wenn der KDE beendet wird? Kann man am ende der Scripte noch den "exit" Befehl reinschreiben?

Danke Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben