Software Library: MS-DOS Showcase - archive.org

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo,

das kennt ihr wahrscheinlich schon:
Internet Archive is a non-profit library of millions of free books, movies, software, music, websites, and more.

Aber das die alten MS-DOS Spielchen dort in eine virtuelle DOSBox geladen werden und dann im Browser laufen, das ist ja der Oberhammer! :)
https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_showcase

Ich habe keine Ahnung ob es spezielle Einstellungen dafür braucht, bei mir im Firefox habe ich Javascript auf archive.org zugelassen, asm.js ist eingeschaltet und WebAssembly (wasm) und auch einige experimentelle webgl Schalter wie etwa webgl.enable-prototype-webgl2.

Jedenfalls war mein erstaunen groß, als nicht einfach nur ein Filmchen über die alten Spielchen gezeigt wurde, sondern diese alten MS-DOS Spiele wie etwa Dune 2 - The Building of a Dynasty sich gleich im Browser spielen ließen. Stottern und hohe Latenz, sowie teils merkwürdiges Handling zur Steuerung inklusive. Also lokal installiert aus den Ports für FreeBSD läuft games/dunelegacy um Welten besser und macht auch mehr Spaß es tatsächlich mal durchzuspielen. Aber mal ein Kapitel im Internet Archive zum reinschnuppern im Browser geht schon.

Bei Dune 2 bin ich damals so weit gekommen, bis ich ein EMM386 Error das Spiel reproduzierbar zum Absturz brachte, bei der Vernichtung des gegnerischen Hauptgebäudes. Ich glaube nach der 7. oder 8. Mission. Also kurz vorm Ende xD

Im FreeBSD Port games/dunelegacy gibt es keinen EMM386 Error:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
;)

Möglichst die Gebäude auf Betonplatten bauen, dann halten sie. Sonst muss man sie ständig reparieren. Auch lohnt es sich, genug fliegendes Personal zu haben, um beschädigte Fahrzeuge zur Reparatur rein zu holen. Und diese Schreier (Sonic Tanks) sind auch nicht schlecht.

Zurück
Oben