Herakles
Profifragensteller
Moin!
Ich möchte gern in ein und demselben Programm einen String in eine Datei schreiben und denselben wieder auslesen. Die Hürde dabei ist, dass diese Datei nicht auf ein permanentes Medium geschrieben werden soll, sondern in den flüchtigen Speicher. (Bitte nicht das Konzept hinterfragen - es MUSS in diesem Falle eben so gemacht werden
)
Meine erste Idee war ein FIFO, dabei habe ich aber das Problem, dass beide Seiten gleichzeitig lesen und schreiben müssen, damit die Daten durchkommen. Wenn ich zuerst schreibe und dann Zeit X warte, um dann zu lesen, dann erhalte ich keine Daten. Ich müsste hier schon mit threads arbeiten, was ich nicht will.
Nach welchem Schlagwort also suche ich, wenn ich ZWINGEND aus einer Datei die Daten lesen will, diese aber nicht auf der Festplatte gespeichert werden sollen und ich die Daten in ein und demselben Programm erstelle? Kann ich mir Speicher so öffnen, als sei es eine Datei? Welche Schlagworte sollte ich als Suchhilfe nutzen?
Ich bin für jede Idee dankbar.
Herzlichst,
Herakles
Ich möchte gern in ein und demselben Programm einen String in eine Datei schreiben und denselben wieder auslesen. Die Hürde dabei ist, dass diese Datei nicht auf ein permanentes Medium geschrieben werden soll, sondern in den flüchtigen Speicher. (Bitte nicht das Konzept hinterfragen - es MUSS in diesem Falle eben so gemacht werden
)Meine erste Idee war ein FIFO, dabei habe ich aber das Problem, dass beide Seiten gleichzeitig lesen und schreiben müssen, damit die Daten durchkommen. Wenn ich zuerst schreibe und dann Zeit X warte, um dann zu lesen, dann erhalte ich keine Daten. Ich müsste hier schon mit threads arbeiten, was ich nicht will.
Nach welchem Schlagwort also suche ich, wenn ich ZWINGEND aus einer Datei die Daten lesen will, diese aber nicht auf der Festplatte gespeichert werden sollen und ich die Daten in ein und demselben Programm erstelle? Kann ich mir Speicher so öffnen, als sei es eine Datei? Welche Schlagworte sollte ich als Suchhilfe nutzen?
Ich bin für jede Idee dankbar.
Herzlichst,
Herakles