Standby Problem auf Laptop

schoenhd

Member
Hallo zusammen,

ich habe OpenBSD 3.3 auf einem Laptop Toshiba Satellite 2100 Pro mit Nvidia GeForce 4 420 GO 32MB installiert. Für das X-Window System habe ich XFree 4.3.0 aus den Sourcen kompiliert und installiert. Das System läuft auch soweit ganz gut.

Probleme habe ich nur, wenn der Rechner aus dem Standby Mode erwacht. Ich habe eine Auflösung von 1024x768, diese wird aber dann auf 640x480 umgeschaltet und das im Vollbild. X ist erst nach dem Umschalten auf die Console mittels [strg]+[alt]+[f1] und wieder in den X Modus zurück [strg]+[alt]+[f5] zu benutzen. Dann ist die Auflösung auch wieder 1024x768.

Hat vielleicht sonst jemand das gleich Phänomen? Oder weiß jemand einen Rat, damit die Auflösung nach dem erwachen aus dem Standby Mode nicht umschaltet.
 
Zurück
Oben