Startproblem von 5.2.1 und Gigabit-NiC

eingelegt

eingelegt
Halllo zusammen!

Ich habe folgendes Problem als NooB:

Bei mir zu Hause habe ich ein kleines Netz mit Gigabit-NiC's mit dem Realtek 8169 Chipsatz. Leider erkennt FreeBSD ab der v5.2.1 erst diese Karte.
Auf einem Intelrechner (PIII-500) der als Router zum Cable-Netzwerk fungiert, funzt das. Nur auf meinem File-Server (K6-2) ist nach der Installation Schluss!!!
Er hört einfach bei "Loading configuration files." auf! Mit ner 100Mbit-Karte und 5.1 gehts, aber ich wollte schon ganz gern die Gigabit-Karte nutzen.

Kann ich auch unter 5.1 die Karte zum laufen kriegen, oder was gibt es sonst noch für ne Lösung?

Danke für die Mühe im Vorraus...

Tschau sagt eingelegt.... :)
 
Probier mal:
Code:
beim Booten "6. Escape to loader prompt"
boot -s
mount -u /
mount -a
swapon /dev/adXsXb  [bitte die X passend ersetzen]
rehash
echo 'harvest_ethernet="NO"' >> /etc/rc.conf

Ansonsten eine etwas ausführlichere Problembeschreibung oder wir müssen die Kristallkugel heranziehen.
 
Hi,

hab den Fehler gefunden... ACPI!

das dumme ist nur - hab das gestern nochmal installiert und dann gings mit 5.2.1, jedoch nach der Webmin install wieder nicht mehr... habe im BIOS ACPI ausgeschaltet und es funzt! Seltsam....

Danke für die Hilfe...

cu

eingelegt
 
Zurück
Oben