suche dec-kiste

Da wirst Du imho recht wenig Antworten bekommen, wer sowas hat gibt es ungern/selten wieder her. Kucksu eBay, 200 Lappen und einer ist deiner. ;)
 
hab hier noch ne vaxstation - 4000 - 40 (model: VS46-AD) mit +32MB (kingston) speicher erweiterung (wie gross auch immer die ersten beiden originalen module sind) rum stehen.

war ehemals bei preussen elektra (kraftwerk "robert frank") im einsatz (letzter prüfstempel zeigt auf MAI 1999) war also gut gewartet (hat mal den "infoplatz" bedient, edle aufgabe, oder?)
[@preussen elektra: falls ihr das hier lest: schmeisst _zur sicherheit aller_ euer win-gedoes weg und setzt wieder auf un*x]

einziges prob: der bnc-anschluss ist leicht verbogen. warscheinlich transportschaden. aber wer schaut die schon von hinten an ;)

was gibt man für sowas denn freiwillig aus?

gruss, sysdef.

p.s.: ich mach heut noch nen paar fotos.
 
also ich bin im moment nicht flüssig, ich kenn mich kein meter aus was man da verlangen kann, fang du an was du dafür mindestens willst
 
Hi d4mi4n,

ich wuensche dir viel glueck bei deinen gehversuchen mit der vax allerdings kann ich dir als staendiger vms benutzer (beruflich) sagen, es ist nicht alles gold was glaenzt :D .
wenn du nur ein wenig mit vms rumspielen willst gibt es da auch einen emulator simh und fuer ne pdp11 halt p11. viel glueck und big up fuer den mut *g*
ishy​
 
d4mi4n schrieb:
mut? danke das du so von mir denkst aber ich würde sagen es ist jugendlicher lechtsinn :D
Hehe nom aber ich stelle immer wieder fest, dass zwischen unix und unix aehnlichen betriebssystemen und vms welten liegen. nicht nur von der philosophie sondern auch von den faehigkeiten. leider hatte ich noch nie die moeglichkeit einen vms cluster live zu erleben. imho ist das die ware staerke von vms. kannst ja mal, wenn du was mit vms gemacht hast nen kleinen efahrungsbericht posten. ich bin was vms betrifft eher anwender und schlage mich mit f77 und div. editoren rum. der plan mir mal ne vax zu leihen, oder vielleicht doch lieber gleich ne alpha, und vms zu installieren existiert in meinem kopf allerdings schon lange. stellt sich nur die frage "und was machen wir morgen?"
cya

ishy​
 
d4mi4n schrieb:
was verlangst denn?

ehrlich gesagt hab wenig ahnung, was die nun tatsächlich wert ist. bei ebay hab ich nicht eine zum preisvergleich gefunden. steht mit in meiner sammlung von SPARCs, RS6000, SGIs, etc. und macht dabei eigentlich nen gutes bild (wie Daniel Seuffert schon bemerkte ;) ). aber ich fang mal mit 150 an und bin mal gespannt wo wir uns treffen :D

gruss, sysdef.

p.s.: ich stelle morgen mal die bilder rein. hatte heute keine zeit mehr dazu.
 
Hey systemdefender - wenn du mal Zeit hast könnten wir uns treffen - Gelnhausen ist ja nicht weit von hier ^^
Schliesslich hast du zuhause irgendwie ein PC-Museum ;-) .oO( olles IBM keyboard, yummie ) :D
 
nintendo schrieb:
Hey systemdefender - wenn du mal Zeit hast könnten wir uns treffen - Gelnhausen ist ja nicht weit von hier ^^
Schliesslich hast du zuhause irgendwie ein PC-Museum ;-) .oO( olles IBM keyboard, yummie ) :D
gerade wu du's sagst: ich habe keinen einzigen pc ;) nur nen notebook (intel), workstations und server. das nb ist der einzige mit i386er arch. so viel hab ich hier auch nicht rum stehen. 2 SGI Indy, 2 SS, NEC Terminal, HP9000 enterprise server (noch ;)) und die vax. und nen paar reste noch, aus denen man vieleicht sogar doch noch 1-2 pc's zusammenschrauben könnte. aber wozu die mühe bei der langsamen proz.-arch ;)

so, ich muss los nach ffm zur messe, mich von alen cox erschrecken lassen :D
hoffentlich bekommt mein openbsd-poster keinen knick :p

gruss, sd.
 
Zurück
Oben