Suche einfachsten httpd-Server

ww

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich muß auf einem Server eine einzige, statische .html-Seite ausliefern. Kein Perl, PHP, regex, ssi, just plain html.

Dafür ist Apache natürlich mehrere Kaliber zu groß. Frage: Welches Primitivprogramm wäre dafür geeignet, die Seite auszuliefern?

Danke für Hinweise,
ww
 

lme

FreeBSD Committer
Den Lighttpd kann ich auch nur empfehlen. Wobei der fuer eine einzelne Webseite auch schon wieder zu gross ist.

Fuer deine Ansprueche reichen thttpd oder xshttpd.
 

dettus

Bicycle User
hmm... fuer eine statische html-seite ohne bilder wuerde ich einfach netcat oder was in der richtung empfehlen.
sobald irgendwas auf port 80 anklopft reicht es afaik aus einfach html-code rauszupusten und fertig.

mach einfach mal ein telnet auf port 80 eines webservers deines vertrauens...
und dann gib mal GET ein:

Code:
% telnet www.bsdforen.de 80 
Trying 212.204.60.79...
Connected to www.bsdforen.de.
Escape character is '^]'.
GET
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>301 Moved Permanently</title>
</head><body>
<h1>Moved Permanently</h1>
<p>The document has moved <a href="http://www.bsdforen.de">here</a>.</p>
</body></html>
Connection closed by foreign host.
 
Oben