suche kabel/adapter: sparcstation (A/B, sub-d) <-> pc

sysdef

radioaktiv, fernsehmuffel
[erl.] suche kabel/adapter: sparcstation (A/B, sub-d) <-> pc

hab ne 10er und ne 20er sun sparcstation und würde die gerne per nullmodemkabel an mein notebook hängen.

gruss, sd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ich könnte mir das relativ günstig ersparen :/ ... nach 20 jahren gebastel endlich mal damit aufhören :)

dann schau ich mal was ich rum liegen habe...

gruss und tnx, sysdef.
 
systemdefender schrieb:
ich dachte ich könnte mir das relativ günstig ersparen :/ ... nach 20 jahren gebastel endlich mal damit aufhören :)

dann schau ich mal was ich rum liegen habe...

gruss und tnx, sysdef.

Nun, es gibt ja normale Nullmodemkabel zu kaufen, und mit einem Genderchanger (I want your s*x babe) passen die auch auf ne Sun.

Gruß,
K

PS: www.reichelt.de ist für Kabel immer eine gute Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? *hüpf*

klar hab ich nen nullmodemkabel, etc. hier. ist doch standardausrüstung für nen un*xer, oder nicht?

und das geht sicher? belegung? sun hat da doch sicher drann rumgewurschtelt, oder?
because, bin bisher keiner derartigen aussage begegnet.

ok, doch ... tnx.
obtain a special "Y" splitter cable, but if you only want to use serial "A", then you're fine with the standard serial cable

gruss, sd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sparcs, die beide seriellen Ports auf einen Stecker gelegt haben. Ich glaub sowohl die SS10 als auch die SS20 haben A und B getrennt, also ist dein Zitat damit hinfällig :)

Wieder ein Kabel gespart.

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
Es gibt Sparcs, die beide seriellen Ports auf einen Stecker gelegt haben. Ich glaub sowohl die SS10 als auch die SS20 haben A und B getrennt, also ist dein Zitat damit hinfällig :)

Wieder ein Kabel gespart.

Gruß,
K

hab hier ne SS10+SS20. beide haben A/B auf einem port :/

gruss, sd.
 
Nun ja, dann kannst du ja für deine Palmdockingstation oder für das Handykabel oder für n Modem oder für nen seriellen Drucker oder für sonstwas ein Y-Kabel kaufen... die serielle Konsole geht ja auch so.

Gruß,
K
 
Zurück
Oben