Suche Mainboard

marten

Well-Known Member
Moin allesamt :)

ich suche fuer nen Celeron 1GHz und SDRAM nen Mainboard.
Braucht keinen ISA-Slot, kein Sound/Grafik onboard und sollte 4-5 PCI-Slots haben.
USB ist auch unwichtig.
Vorzugsweise ASUS/Gigabyte, kein MSI.

Falls jemand sowas oder was aehnliches guenstig loswerden moechte.... einfach melden.

Gruss,
Marten

ich hätte ein asus cuv4x, bei dem das bios zerschossen war, und jetzt neu geflasht wurde. es läuft mit einem P-III 866 soweit gut, habe es aber nicht weiter getestet.

haken: standort CH

P.S für 50 euro kannst du die CPU inkl. kühler haben, für weitere 50 512mb ram, und für weitere 50 komplett mit netzteil, graka (asus agp-v7700 deluxe, mit OVP, VR-3D-brille, video in, video out) soundcard (creative 128bit) 52x cd-laufwerk, 45gb hdd (mit selbstrepariertem pin-bruch (funktioniert ohne probleme))

hmmm - Standort ch sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
Was meinst du genau mit 'das Bios war zerschossen'? Ich wuerde das Teil fuer nen kleinen privat-Serverchen nehmen wollen. Cpu und Rest hab ich.
Was wuerdest du fuer das Teil haben wollen?

der vorherige besitzer dachte, was ich könne, könne er auch, und wollte das BIOS selbst flashen (er hatte das noch nie gemacht) er wüsste allerdings nicht, das es einen REAL-DOS-MODE braucht... und da lief das Board nicht mehr.

wenn ich nur das board verkaufe, was mach ich dann mit dem rest?

was Du mit dem Rest machst? Keine Ahnung. Zum einen ist mir der Preis fuer den Rest zu teuer, zum anderen hab ich davon selbst genug rumzuliegen. Bis auf ein Board halt.

Kannst Du vielleicht mal ins gucken? Die ASUS Webseiten sind momentan mal wieder so gut wie garnicht zu erreichen. Was ich sonst so gefunden habe ist aber, das das Board mit einem Celeron nur etwa 800 MHz mitmacht?

'ne Woche eher und ich hätte Dir ein Sockel370 (VIA) alles OnBoard für 10,- ¤ abtreten können. So ist es mit 500Mhz CPU/MatroxG200 & Intel Pro100 für 22,- ¤ über eBay weg :(

Hier gibts einen Laden, der verkauft Massenhaft Bulk-Boards ab 10,- ¤ bis 25 ¤ (SockelA/370 usw.) Habt Ihr nix um die Ecke?

wenn der celeron mit 100mhz läuft, dann ist bei 800 schluss.

ein p-III mit 133 mhz sollte bis zu 1066mhz laufen.

Leider hab ich aber nur einen Celeron, womit sich das ganze dann wohl erledigt hat.
Trotzdem erstmal vielen dank.
Gruss, Marten

Zurück
Oben