Switch mit 100Base-FX Uplink

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
hallo,
wir wollen in unserem Netz einen alten Switch (BAY NETWORKS - Bay Stack 304) mit einem Glasfaser-Uplink (100Base-FX) durch einen neuen Switch ersetzen.
Der alte hat nämlich nur 10Mbit und der neue Switch soll ein 100Mbit mit 100Base-FX Uplink sein.
Ist dieser 100Base-FX Uplink automatisch SC oder was für einem Standard bzw. Stecker entspricht es ?
Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp für einen 48-Port Switch mit 48 x 100Mbit RJ45 Ports und einem 100Base-FX Uplink bzw. einem entsprechendem Modul für 100Base-FX ?
Ich habe auf Ebay und Google schon gesucht und habe bis jetzt die 3Com SuperStack II und Cisco Catalyst gefunden die einen 100Base-FX Glasfaser Modul besitzen, aber leider noch nicht mehr...
danke im vorraus
 
bei den optischen Kabeln gibt es viele Standarts
SC Verbindungen sollten aber verfügbar sein, die Frage ist nur, ob du neu oder gebraucht kaufen willst. Glaube nicht, das du heute noch 100FX Module kriegst. Meistens ist gleich Gigabit drin, eventuell kann man das auch mit 100 MBit betreiben (kommt halt auf den Switch an) Worauf man auch aufpassen muß, ist die Wellenlänge, mit der du die optische Strecke betrieben willst.

Ich habe privat einen IBM 8275-326, der hat 24 10/100 Kupfer Ports und 2 SC 100FX Ports sowie noch einen Modulschacht frei (soll wohl ein Gigabit Interface dafür geben, aber leider noch nie bei Ebay oder so gesehen, nur bei Resellern und die woll 700 $ dafür haben)
 
Zurück
Oben